Beiträge von thom73

Das gleich bei mir: beim Abfragen der Umsätze Fehlermeldung "Kontakt nicht gefunden". Gehe ich danach in die HBCI Kontaktübersicht und Synchronisieren Consors Bank, dann geht die Abfrage wieder. Bis ich WISO Mein Geld neu starte. Dann geht alles wieder von vorne los.

Hat Jemand schon ein Ticket aufgemacht?

Tagesgeld- und Kreditkartenkonten funktionieren noch nicht. Girokonto und die (abhängigen) Sparkonten können über FinTS abgefragt werden.

Easytrade- und Depot-Abfragen funktionieren bei mir auch noch mit den alten Angaben (Zugangsart PIN/TAN Web) .

Hallo Uwe,

wenn ich bei Depot- und Anlagekonto den HBCI Kontakt lösche (vorher auf offline stellen) und dann die Zugangsart auf PIN/TAN Web wähle, dann erhalte ich folgende Aufforderung:

Was sagt mit Alias#Postbank-ID ?

Gebe ich nur meine PostbankID ein, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Hallo,

nach obiger Anleitung geht bei mir das Girokonto und die Sparcards.

Was nicht geht ist das Depot, Easytrade Anlagekonto und die VISA Kreditkarte der Postbank.

Hat jemand eine Idee, wie man das zum laufen bekommt?

Hallo,

habe nun alle meine Postbank Konten (Giro, Sparcards, Depot, Easytrade Anlagekonto) auf PostbankID und FINTS umgestellt. Alles klappt, nur das Anlagekonto zickt:

Also auch bei mir das gleiche Problem. Und Pin/TAN wird ja morgen abgeschalten (8.9. !).

Hoffe mal, die Postbank/Buhl passt das noch an!

Hallo Zusammen,

ich habe bei der Postbank ein Girokonto, Sparcards, Depot und ein easytrade Anlagekonto.

Der Zugang über Postbank ID auf Giro und Sparcards funktioniert.

Beim Depot und Anlagekonto geht z.Z. noch der "alte" Login über Kontonummer und PIN. Beim Depot funktioniert bereits der Login mit Postbank ID.

Ist das bei Euch auch so?

Lege ich testweise die Postbank Konten mit der Postbank ID als Zugang neu an, dann fällt folgendes auf:

Depot und Anlagekonto werden erkannt; Kontotyp bei Depot ist Wertpapierdepot; Kontotyp bei Easytrade Analgekonto ist auch Wertpapierdepot (?!?) und nicht änderbar. Auch nachträglich beim Bearbeiten Konto nicht. Kontostand ist Null. Aktualisieren --> Umsatzsabfrage geht nicht (ausgegraut).

Fehlt hier noch eine Umstellung seitens der Programmierer? Und bis wann?

Danke, Thomas