Beiträge von c0braSN

    Hallo,


    nachdem nun meine HBCI Karte endlich funktioniert habe ich alles schön eingerichtet zugeordnet etc.


    Nun habe ich meinen Kunden das Lastschriftverfahren anbieten wollen was allerdings mit einer herben Entäuschung endet und keiner seitens der Bank eine Aussage geben konnte woran das liegt. Ich weiß nicht einmal ob das Konto aktiviert werden muss damit dies geht oder woran es sonst liegen soll... ich poste euch einfach mal das Ergebnis bei einer Lastschrift Ausführung... vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woran das liegen soll oder was man probieren könnte.


    Fehler-Meldung:


    26.02.2012 18:00:00: LT-EXecute-Eingabe
    <BC_REQUEST>
    <Header>
    <Client>MB2008</Client>
    </Header>
    <BusinessTransaction ID="1">
    <SecurityModel>smHigh</SecurityModel>


    <Ausgangskonto>
    <BLZ>60010111</BLZ>
    <KontoNummer>169XXXXXXX</KontoNummer>
    <KontoTyp>ktGiro</KontoTyp>
    <Waehrung>EUR</Waehrung>


    <ZugangsArt>HBCI</ZugangsArt>
    <Unterkontomerkmal/>
    <KontaktID>SEB</KontaktID>
    <KontoName>Geschäftskonto</KontoName>
    <Inhabername>XXXX XXXXXXX</Inhabername>
    </Ausgangskonto>


    <LASTSCHRIFT>
    <Empfaenger>
    <Name>XXXXX XXXXXX</Name>
    <BLZ>81010111</BLZ>
    <KontoNummer>290XXXXXX</KontoNummer>
    </Empfaenger>


    <Betrag Waehrung="EUR">27.97</Betrag>
    <Zweck>Re.Nr. 2012020002</Zweck>
    <Zweck>vom 26.02.2012</Zweck>
    <Textschluessel>05</Textschluessel>
    </LASTSCHRIFT>
    </BusinessTransaction>
    </BC_REQUEST>
    ---------------------------------------------


    26.02.2012 18:00:08: LT-Execute-Ausgabe
    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
    <BC_RESPONSE>
    <Header>
    <Ergebnis>RC_OK</Ergebnis>
    <Meldung></Meldung>
    </Header><BusinessTransaction ID="1" Ergebnis="RC_ERROR" Meldung="Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der Auftrag HKSLA ist für das Konto 169XXXXXX nicht verfügbar.">
    <Report>
    <ErrorMessage>Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten: Der Auftrag HKSLA ist für das Konto 169XXXXXXX nicht verfügbar.</ErrorMessage><BucketID>10</BucketID><TrackingID>b8cf9f87-7b1b-41b8-a64f-7ecdb7197f62</TrackingID><ReportID>1</ReportID>
    <Message>Geschäftsvorfall nicht unterstützt.</Message>
    <City></City>
    <EMailAdress></EMailAdress>
    <Fax></Fax><Name></Name><PostCode></PostCode><Street></Street><Telephone></Telephone><URL></URL><Instructions><Instruction><LongText>Prüfen Sie, ob das korrekte Auftraggeber Konto ausgewählt ist.</LongText><ShortText>Prüfen Sie ob, das korrekte Auftraggeber Konto ausgewählt ist.</ShortText><PossibleReason></PossibleReason><Command></Command><Activity></Activity></Instruction></Instructions></Report></BusinessTransaction></BC_RESPONSE>
    ---------------------------------------------




    Vielen Dank für eure Bemühungen!



    Viele Grüße

    Die Bedienungsanleitung habe ich bereits gelesen... die bringt nicht wirklich viel...


    Es geht ja hier auch um die Santander bank die etwas speziel zu integrieren ist in wiso mit hbci und ob ich da mein büro habe oder mein geld ist ja die schnittstelle von wiso bestimmt überall die gleiche...


    So nun habe ich eine Neue Karte von meiner Bank...
    Ich richte die nun mit Wiso neu ein und dann sollte alles gehen?! Oder probiere ich einfach und werde sehen was Wiso mir verrät ?!



    hhmmm

    Hallo ich besitze Wiso Mein Büro Angebot & Rechnung...


    habe hier mit freude die Beiträge durchgelesen und einen funken Hoffnung gesammelt das es vielleicht doch noch klappt.


    Wenn ich das nun hier richtig lese muss ich mir definitv eine neue karte holen sonst geht es nicht?!
    Kann denn jemand vielleicht ein paar Screenshots machen was er wo eingetragen hat?!