Beiträge von Mausko
-
-
PaypalFilter.zip
Moin, was ist Inhalt dieses Zipordners?
Interessant wäre es auch herauszufinden, ob MB bei removed Buchungen, die dann herausgefiltert werden, weiterhin 1970er Buchungen ungefragt anlegt.
Ich verstehe immer noch nicht, warum Buhl nicht schafft, was andere Bankingprogramme seit Jahren können. Es ist doch unglaublich, dass bei einem online geführten Konto wie PayPal der Saldo vom tatsächlichen ständig abweicht. Welcher Prüfer wird dafür Verständnis aufbringen?
-
-
Moin,
Du könntest als Grundlage der Tabellenauswertung "Rechnungen" nehmen. Dort sind sind die Zahlungskonditionen als Spalte hinterlegt.
-
Moin,
versuche mal folgendes:
In der prestashop.php
ändere einmal diese Zeilen (ab785):
in
Ich kann das allderdings nicht testen, da ich keinen Prestashop habe. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden. Der zwischen den Klammern {* *} stehener Code wird deaktiviert (auskommentiert).
-
eine Unterstützung durch MB ist dringend erforderlich!
Moin,
das gilt für fast alle Webshops und schon so lange, wie es die Schnittstelle gibt. Buhl scheint schlicht kein Interesse daran zu haben, das zu unterstützen.
-
Hab gerade den Abruf gemacht MB-ver. 20.03.128.007 (also das letzte Update noch nicht gemacht) - läuft ohne Probleme, noch mit alten API die 2016 eingerichtet wurde.
Moin, gibt es schon ein neueres Update als die 20.03.128.007? Damit geht bei mir der Abruf wie gehabt.
-
Für die alte sollte Buhl sich schämen!
-
Moin,
Du solltest ein genaues Anforderungsprofil erstellen.
Z. B. :
Mehrsprachigkeit,
Artikelvarianten,
Artikelpflege in MB oder im Shop
Shopsupport / aktive Community
Ist eigenes Knowhow bzgl. HTML, css und php vorhanden
u.v.a.m.
-
Moin,
die APP ist aber nur für MeinBüro Online
https://www.buhl.de/meinbuero-online/funktionen-a-bis-z/
Nutzt Du diese Version? Falls nicht, gibt es nur die alte App, die das letzte Mal vor 3(!) Jahren aktualisiert worden ist.
-
Moin,
wenn ich das richtig verstanden habe, sollte das mit dem Entfernen des "Häkchens" bei der "Ist-Versteuerung" bei Eingangsrechnungen funktionieren. Probier das dochmal mit dem Demomandanten.
-
Moin,
keine Differenzbesteuerung bei Verkauf an die Scheideanstalt.
-
Moin,
wenn es bei einem funktioniert und beim anderen nicht, ist vermutlich irgendeine Einstellung unterschiedlich.
Was habt Ihr unter => Stammdaten => Finanzbuchhaltung => Standardfibukonten => Konten für Eingangsrechnung bei "Istversteuerung" ausgewählt?
-
Moin,
ist das immer noch so?
Wenn ich Bestellungen aus dem Webshop abhole, generieren wir daraus immer gleich eine Rechnung und es wird immer ein Bestellvorschlag angelegt.
Erstelle ich eine Rechnung ohne Webshopbestellung, wird kein Bestellvorschlag angelegt.
Der Unterschied ist mir allerdings überhaupt nicht klar. Bei beiden Varianten wird im Hintergrund ja immer auch ein Auftrag und ein Lieferschein erstellt.
-
Moin,
ist irgendetwas am Server geändert worden (z.B. PHP Version)
Sieh mal im ImportFiles Ordner nach, ob dort eine Datei abgelegt wurde und falls ja, poste einmal den Inhalt.
-
Moin,
als Versuch könntest Du mal das Konto synchronisieren und es nochmals probieren.
-
Moin,
hinter der über Google gefundenen Seite handelt es sich um die eines Steuerberater. Ansonsten einen Steuerberater zu finden, der sich mit MeinBüro auskennt, dürfe eher der Suche nach der Nadel im Heuhaufen entsprechen. Insoweit wären Hinweise hier von Usern auf Steuerberater, die mit MeinBüro zurecht kommen, möglichst nach Regionen sortiert, sicher hilfreich.
-
Moin,
über Google findet man auf der ersten Seite https://www.steuerberaten.de/partner/orgamax/
Da würde ich an Deiner Stelle mal anfragen. Wenn Du es machst, berichte mal bitte hier.
-
Moin,
ich habe folgendes Problem mit den Lastschriften. Am 10.11. habe ich eine Lastschrift mit 14Tagen Frist bei der Bank eingereicht. Diese ist heute eingelöst worden. Es ist mir aber nicht möglich, die Bankgutschrift der Lastschrift zuzuordnen.Ich gehe auf Splittbuchung, Banking-Jobs, dort findet sich aber nur meine letzte eingereichte Lastschrift vom 17.11.Hat jemand einen Tipp, wie ich das nun zuordnen kann?@ Heiko66 funktioniert das bei Dir?Geht alles wie es soll. Siehe Bearbeitungsgrund.
-
Moin, lässt sich leider nur manuell beheben. Jede erstellte Rechnung öffnen und auf 16% ändern.
Wurde beim Update vermutlich außer Acht gelassen, weil es Abo Rechnungen nur noch im Modul "Verträge" gibt.
PS wenn Du die Umsatzsteuer Voranmeldung selbst machst, müsstest Du eine Korrektur ans Finanzamt schicken.