Beiträge von McFlyBravo

    Hallo Zusammen,


    bei meinem Commerzbank Konto wird bei jeder Umsatzabfrage auch eine Afrage der Daueraufträge durchgeführt. Eine tägliche Abfrage der Daueraufträge ist für mich ziemlich überflüssig, da dieses Konto nicht mal einen Dauerauftrag hat. Wie kann ich diese Abfrage unterbinden, so dass nur eine Umsatzabfrage stattfindet. Ich habe leider in der Hilfe und Handbuch keinen Hinweis darauf gefunden.


    Vielen Dank

    Moin,


    bei meinem Amazon konto fehlen seit neuestem die letzten Buchungen. Die waren alle mal da, bis zur letzten Rechnung. Jetzt ist die letzte Buchung auf dem 23.07.2016 datiert und das Kontosaldo wird angemeckert. Es fehlen alle Buchung seitdem. Wenn ich synchronisiere, wird eine Ausgleichsbuchung erzeugt, allerdings ist auch diese im Juli datiert. Gibt es etwas das ich machen kann um die Buchungen wieder zu bekommen. Bis jetzt lief das Konto seit 2012 fehlerfrei.

    Moin,


    ich möchte gerne ein Haushaltsbuch führen und hab dazu ein offline Konto angelegt. Wenn ich nun einen Beleg erfasse, dann wird der mir auch schön angezeigt. Wenn aber 2 Tage später die EC Karten Abbuchung erfolgt, dann hab ich das ganze doppelt drin. Wie kann ich denn dem Programm nun sagen dass die zusammengehören und nicht 2 Buchungen sind?


    Wenn ich mein Gehalt als Einzahlung eingeben will, hab ich ein ähnliches problem. Also hab ich Rechtsklick auf die Buchung im Kontokorrent gemacht und Umbuchung ausgewählt. Nun erscheint mein Gehalt im Haushaltsbuch aber als negativ.


    Das Handbuch ist mir hier auch kein große Hilfe, ich verstehe einfach nicht wie ich dem Programm sagen soll keine doppelten Buchungen zu machen.