Beiträge von BVler

    Deswegen habe ich MV deinstalliert und nutze nun eine andere Software. Wobei MV vom Prinzip klasse war, aber man doch sehr, sehr eingeschränkt ist.

    Hallo liebe User, Moderatoren...


    nach einem halben Jahr mit Wiso Mein Verein 2013 werde ich nun wieder zum Vorgänger wechseln. Aufgrund eines Wechsel meines Betriebssystems wollte ich eine neue Vereinsverwaltungssoftware nutzen. Nach anfänglicher Begeisterung kam prompt die Ernüchterung. Vor allem die Flexibilität des Programms hinsichtlich Einrichtung, Formulargestaltung, etc. ließ bei der "Vollversion" zu wünschen übrig.


    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich in dieser Zeit unterstützt haben.


    Vielen Dank


    LG
    BVler

    Hallo,


    in der Zahlungserinnerung werden bei mir die Bankgebühren für eine Lastschrift in der Zeile "bisher gezahlt" angezeigt. Kann man diese Zeile nicht editieren oder umbenennen? Auch Mahngebühren mit 0,00€ erscheinen. Diese Zeile sollte bei Mahngebühr = 0,00€ einfach ausgeblendet werden. Das ist doch für das Mitglied sehr irreführend.


    LG
    BVler

    Ich habe gestern einen Beitreagslauf gemacht und die Sammellastschrift an die Bank übertragen. Kurze Zeit später war die Sammellastschrift dem Online-Konto gutgeschrieben.
    Beim folgenden Umsatzabruf wurde nun der Lastschrift nicht mehr die Rechnungen zugeordnet. Das hat aber letzten Monat noch funktioniert.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank

    Und dann?


    Sicherlich kann ich den Rechnungen Tabellen-Kategorien zuordnen. Aber wie werte ich die aus. Bei Tabellenauswertungen kann ich unter der Datenbank Rechnungen keine Tabellen-Kategorien auswerten. Die geht nur bei Mitgliedern, nicht bei Rechnungen und Zahlungszuordnung.


    Ich bleibe dabei. Auch für Rechnungen sollte ähnlich den Mitgliedern eine Massenänderung umgesetzt werden.


    Mir würde es auch reichen, wenn ich vor einem Beitragslauf oder Rechnungserstellung die Möglichkeit habe, die "Verwendung" und "Kosten- und Erlöskonten" voreinzustellen.

    Zitat

    BVler
    Verbesserungsvorschläge sind ja nur Vorschläge und davon gibt es eine Menge, denke ich mir. Da wird natürlich nicht jeder umgesetzt.

    Da hast du natürlich recht. Es gibt aber jede Mende VBV von Usern, die von den Admins an die Entwicklung weitergegeben werden. Und dann hört garnichts mehr dazu.

    Ich habe jetzt noch nicht alle Themen durchgelesen. Mich würde aber interessieren



    • Welche Verbesserungsvorschläge von Usern (meinetwegen in %) wurden auch umgesetzt?
    • Wie lange hat es gedauert, bis die Vbv auch eingepflegt worden sind (vom ersten Eintrag bis zum bereitgestellten Update)?


    LG

    Hallo,


    mal wieder ein kleines Problem.
    Unseren Mitgliedsbeiträgen habe ich eine Verwendung zugeordnet. Im Beitragslauf werden nun ca. 100 Rechnungen erzeugt, die dann per Sammellastschrift eingezogen werden.
    Nun habe ich das Problem, dass ich alle Rechnungen einzeln bearbeiten muß, um meine "Verwendung" einstellen zu können.


    Vorteilhaft wäre hier eine Voreinstellungen, wo man z.B. Mitgliedsbeiträgen direkt einer Verwendung zuordnen kann, damit diese in zukünftigen Rechnungen gleich übernommen wird. Eine Massenänderung wäre für mich auch eine Lösung.


    Danke


    Vielen Dank

    Welchen Vorlagendesigner? Was für einen Einrichtungsservice?


    Ich habe noch "Wiso Mein Büro". Kann ich hier vielleicht etwas machen und dann kopieren?


    Und ich dachte, dass ich ein hochwertiges und vollständige Vollversion hätte.

    Hallo,





    • ich würde gerne in die Spendenbescheinigung eine Birefanschrift einfügen. Leider weiß ich die passenden Textmarker nicht. Der in der Vorlage verwendete Platzhalter "Zuwender" (wird "Herr Hans Mustermann, Musterstrasse 1, D-12345 Musterhausen" angezeigt) bringt nicht das gewünschte Resultat. Auch die Datenbankfelder "M_contact_name*" bringen keinen Erfolg.
    • Jetzt zum Erstellen einer Spendenbescheinigung:
      Wie kann ich eine eingegangene Spende eindeutig einem Mitglied zuweisen? Unter Bank/Kasse aus dem Kontoauszug wird nur der Name des Spenders, aber nicht dessen Anschrift auf die Spendenbestätigung gedruckt.
    • Thema Briefpapier:
      Unser Briefpapier hat am rechten Rand über die gesamte Seite eine Grafik. Wie kann ich die Brieftexte in der Breite konfigurieren? Momentan wird die Grafik vom Brieftext überdruckt.
    • Wie ändere ich das Format der Textbausteine in Schriftart, Größe und Farbe?



    Vielen Dank