Beiträge von Mave1012

Du kannst die Anrede auf Inh. ändern und mußt dann die Anrede im Brief aber manuell anpassen.
    Die Position des Ansprechpartners läßt sich nicht darstellen.

OK, durch die Suche bin ich gerade fündig geworden. Und zwar hier!

Die Anrede im Brief habe ich mit folgender Variabel gelöst:

<M_CONTACT_ADDRESS>="Inh." then "Sehr geehrter Herr " else "" !>

Vielen Dank für die Lösungsansätze. Hat mir sehr weiter geholfen!

Du kannst die Anrede auf Inh. ändern und mußt dann die Anrede im Brief aber manuell anpassen.
    Die Position des Ansprechpartners läßt sich nicht darstellen.

Das hatte ich auch gedacht, aber leider habe ich den entsprechenden Eintrag nicht gefunden.

Das kann der Einrichtungsservice für Dich machen.
    Kostet ja bekanntlicherweise, aber das hat, soweit ich weiß, noch keinen ruiniert.

Aber so eine "Kleinigkeit" sollte das Programm eigentlich sowieso beherschen, oder?

Hallo,

nach länngerem suchen bin ich leider nicht fündig geworden.

Ich möchte die Position des Ansprechpartners in der Anschrift einfügen, leider habe ich keinen weg gefunden um das zu realisieren.
    Momentan sieht die Anschrift bei mir so aus:

Es soll aber so aussehen:

Natürlich jedoch mit Korrekt ausgeschriebenem Firmennamen!
    Wie bekomme ich das gelöst?

JUHU GELÖST!
    Habe das Passwort in MB geändert. Und siehe da, nun funktioniert auch das anmelden in der App.

Allerdings weiß ich noch nicht, warum das jetzt so ist.

Habe ich,
    hat auch nichts gebracht.
    PC Neu gestartet. Samsung Galxy Note 10.1 auch neugestartet.
    Keine Veränderung.

Habe gerade die App deinstalliert und nochmal neu installiert.
    Hat leider nicht viel gebracht.

Wenn ich mich jetzt anmelde soll anschließend ich den Mandanten auswählen. Da ich nur einen habe, wähle ich diesen aus. Dann soll ich mein Passwort wieder eingeben und das Spiel geht von vorne los. Eine Endlosschleife.
    Wenn ich sage Logindaten merken, komme ich weiter, stoße dann aber auf das eigentlich oben beschriebene Problem.
    Bin ich zu doof? Oder stimmt da etwas nicht?

Hallo,
    wie wahrscheinlich sehr viele andere habe ich die neue App installiert. Habe mich an die Anleitung gehalten. Doch wenn ich eine Pack & Go aktualiesierung probiere, passiert nichts, ausser das ich mein Passwort nochmals eingeben soll.
    Mache ich was falsch? Wie bekomme ich meine Daten aufs Tablet?

Viele Dank schon mal fürs Helfen.

Gruß

Mave

Zitat

Mindestvoraussetzungen
    iOS: Nur Tablets, iOS 7 oder höher
    Android: Nur Tablets mit 10“ oder größer, Version 4.3 oder höher
    Smartphones werden in Kürze unterstützt. Der mobile Zugang setzt mindestens WISO Mein Büro Version 15.00.03.100 voraus. Ältere WISO Mein Büro Versionen können nicht mit dem „Mein Büro Mobile Connector“ verbunden werden. Stellen Sie unter WISO Mein Büro sicher, dass das aktuelle Update installiert ist („Hilfe > Online Update“).

Entnommen aus der Installationsanleitung.

Danke für die Hilfe,

habe jetzt das erste von zwei Konton "zu Fuss" nachträglich bearbeitet. Bei wiederkehrenden Zahlungen ist es über die Suchfunktion am besten machbar. Man muss dann zwar immer noch alles einzeln machen, Hat jedoch gleich alles von gleichen Zahlungen dann erledigt. Irgendwann ergibt sich die komplettierung dann von alleine.

Ist es eigentlich möglich Ausgangsrechnungen mit einer Verwendung bzw. Kosenart zu versehen?

Gruß

Mave

Hallo,

das mit der TAN hat sich erledigt. Nach der neuinstallation war mein Datentresor nicht mehr da und es wurde die PIN und nicht die TAN abgefragt. Wer lesen kann,.....! ;-)

Wegen den Ausgangsrechnungen habe ich mich an den Support gewandt. Es ist wohl ein Fehler mit dem Gruppierungsbereich. Wenn ich alles wieder auf null stelle und keine Gruppierungen benutze funktioniert es (bisher) wieder einwandfrei. Hoffe jedoch trotzdem, das dieses Problem gelöst wird, da für mich die Gruppierungen das Leben einfacher machen.
    Gruß

Mave

Hallo,

nachdem ich das neue Update gemacht habe, hatte ich Probleme mit meiner Ausgangsrechnungsübersicht (ließ sich nicht mehr anzeigen, z.T. komplett garuer Bildschirm). Nach einer Neuinstallation von MB war alles wieder korrekt.

Nun aber zum heutigen Problem: Als ich meine Bankkonten abrufen wollte, kahm die Meldung, ich sollte eine TAN eingeben. Dies erscheint mir etwas seltsam, da ich bisher nie danach gefragt wurde.
    Kann man also jemand sagen, ob das so richtig ist?

Gruß

Mave