Beiträge von ludfig

    Es ist schön, dass wir eine Lehrstunde in Fahrzeug-Technik und deren Verwendungszweck bekommen, wo es doch in diesem Forum eigentlich nur ‚nebenbei‘ um ein Programm zu Verwaltung von Finanzen und dessen Verbesserungsvorschläge geht. Aber trotzdem Danke, man lernt nie aus. ;) :D

    Hybrid Fahrzeuge gibt es auch mit anderen Kombination z.B.: Benzin und Autogas, Benzin und Erdgas usw. Bei diesen sogenannten Bivalenten-Fahrzeugen wird mit beiden Kraftstoffen gefahren (möglichst immer mit dem günstigeren, dieser steht aber nicht immer zur Verfügung, speziell Erdgas ist nicht überall verfügbar). Dadurch wird der Verbrauch pro km und die daraus resultierenden Kosten verfälscht, da sich die zurückgelegten km im Moment nur auf einen Kraftstoff beziehen.

    Hallo Leute,
    da es immer mehr Hybrid-Fahrzeuge gibt, wäre es super diese auch so zu verwalten (z.B.: Ein- und Ausgaben gesplitet je nach getanktem Kraftstoff und gefahrenen Kilometern). :)