Beiträge von lbabjar

    Guten Tag zusammen,


    ich habe festgestellt, daß ich seit dem Update auf das Steuersparbuch 2014 keine Online Umsätze mehr abfragen kann.
    Ich führe ein Konto bei der Volks und Raiffeisenbank.
    Die Daten wurden von der Version 2013 übernommen und auf SEPA automatisch umgestellt.
    Eine Synchronisierung des Kontos war möglich, bei dem Versuch die Umsätze abzurufen erhalte ich allerdings folgende Fehlermeldung:


    " Beim Abrufen der Umsätze trat ein Fehler auf.
    Der HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden."


    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Vielen Dank
    Ludwig

    Da ich heute meine Voranmeldung wieder abgeben musste, musste ich EÜR&Kasse zwangsläufig temporär aktualisieren, in der bange Vorahnung wieder den Fehler zubekommen. Ich kann aber nun vermelden das der Fehler behoben wurde. Meine Rechnung sind wieder bzw. immer noch richtig.


    Vielleicht können das andere auch noch bestätigen, sonst lasse ich den Sicherungspunkt in meiner VM lieber noch als Reserve ;)

    Leider kann ich dies nicht bestätigen.
    Bei meiner Version ( 19.08 Build 7910 ) ist der Fehler nach Aktualisierung noch vorhanden.
    Auf welcher Version läuft es denn?

    Ist ja toll,


    ich habe ebenfalls den Support wegen dem Rundungsfehler kontaktiert.
    Auch ich habe den Ratschlag bekommen, die Nachkommastellen auf 4 zu erhöhen.
    Jetzt klappt es mit der Berechnung.
    Auf meinen erneuten Anruf wegen dem Erscheinungsbild der Rechnungen, wurde mir diesmal etwas weniger freundlich mitgeteilt, daß dies eben nun mal so ist.
    Man kann nichts dagegen machen und braucht sich auch nicht so anstellen.
    Auf die Frage ob dies behoben wird, bekam ich zur Auskunft das nichts bekannt darüber ist.
    Na toll!! :cursing: