Ich habe zwei Beitragsrestbeträge auszubuchen. Sie stehen als offene Forderungen. Die Mitglieder sind ausgetreten u. wir wollen diese Forderungen ausbuchen. Wie geht das? Im Handbuch ist nichts dazu zu finden.
LG Jakob
Ich habe zwei Beitragsrestbeträge auszubuchen. Sie stehen als offene Forderungen. Die Mitglieder sind ausgetreten u. wir wollen diese Forderungen ausbuchen. Wie geht das? Im Handbuch ist nichts dazu zu finden.
LG Jakob
Wie kann ich Verbindlichkeiten zu Strom, Wasser, Abwasser-Jahresabrechnung die zu Gj 2012 gehören, aber erst in 2013 dem Bankkonto angelastet werden buchungstechnisch in 2012 buchen und 2013 auflösen?
LG Hundesportfreunde
Danke, aber wie soll ich das verstehen?
Der Betrag ist doch 2013 gebucht, gehört aber in 2012.
LG Jakob
Belastungen des Bankkontos im Jahr 2013, die eindeutig dem Geschäftsjahr 2012 zuzuordnen sind.
Wie kann ich diese Buchungen ins Gj 2012 umbuchen, damit sie in der Ausgabenzusammenstellung 2012 erscheinen?
LG Jakob
Ich hoffe doch, daß in Kürze mit entsprechenden Software-Updates bzgl. SEPA- Bedingungen zu rechnen ist.
Stammdaten-Ergänzung mit "IBAN" und "BIC". Das gleiche gilt für Aufnahmeanträge und Einzugsermächtigungen (zusätzlich gesetzl. vorgeschriebene Texte).
Auch die bisherigen Zuwendungsbestätigungen haben ab 01.01.2013 keine Gültigkeit mehr.
Gruß Hundesportfreunde H.E.
Bei der Buchung von Aufwänden und Erträge sind nur Bruttobuchungen möglich. Wir müssen gegenüber dem FA die Steuern ausweisen wie ein Kleinbetrieb obwohl ein e.V. sind. Wir wollen ja die Umsatztsteuervorwegabzüge nachweisen, da zumindest in diesem Jahr der Aufwand die Erträge weit übersteigt.
Wie kann man die Buchungen entsprechend einstellen ?
Hundesportfreunde H.E.