Beiträge von jhgrimm

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meine Daten im Programm erfasst habe und die Steuererklärung per Elster abgeben möchte, bekomme ich immer einen allgemeinen Fehlerhinweis:


    Bitte geben Sie die Arbeitnehmerbeiträge zu Krankenversicherungen lt. Nr. 25 der Lohnsteuerbescheinigung und die Arbeitnehmerbeiträge zu sozialen Pflegeversicherungen lt. Nr. 26 der Lohnsteuerbescheinigung gemeinsam an (Stpfl. Ehemann).


    Da ich selbst privat versichert bin, stehen bei mir selbst in diesen Zeilen keine Werte, bei meiner Frau sind diese ausgefüllt und so übertragen, wie sie auf der Lst Bescheinigung erscheinen. Klicke ich den Fehler an, führt mich das Programm auch zur Eingabe für meine Lohnsteuerbescheinigung. Hier sind die Werte allerdings (korrekt) mit 0 befüllt. Handelt es sich um einen Fehler im Programm oder habe ich hier einen "Knoten". ?(


    Im letzten Jahr mit WISO für Win hatte ich diesen Fehler (bei gleicher Konstellation) nicht.


    Viele Grüße


    Jörg