Beiträge von HJürgen

    Mal etwas genauer beschrieben:
    Auf der Startseite habe ich 2 "Karteireiter": mein Konto und Konto meiner Frau. Bei meinem Konto habe ich das Haushaltsbuch in der 2. Spalte eingerichtet. OK.
    Bei der 2. Seite (Kontenbereich meiner Frau) habe ich die Barmittel und die Buchungsvorschau des Kontos in der 1. Spalte. In der 2. Spalte möchte ich das Haushaltsbuch (leer) zum Ausfüllen für die Ausgaben meiner Frau einstellen.
    Über Seite anpassen finde ich "Buchungsvorschau: Haushaltsbuch", die ich in der 2. Spalte einfüge. Ergebnis ist, dass darin aber die ganzen "Buchungen" meines Haushaltsbuches angezeigt werden und kein extra Haushaltsbuch eröffnet wird.


    D.h., auf meiner Seite Einnahmen/Ausgaben von mir im Haushaltsbuch eingetragen werden und auf der Seite meiner Frau deren Einnahmen/Ausgaben erfasst werden können.


    Wie bekomme ich es hin, dass auf meiner Seite mein Haushaltsbuch und auf der Seite meiner Frau deren Haushaltsbuch verwendet werden kann?


    Ich hoffe, dass es so verständlicher ist.

    Guten Morgen,
    ich habe bei MG 2014 auf der Startseite 2 Registerkarten (mein Konto, Konto meiner Frau). Bei meinem Konto habe ich die Buchungsvorschau Haushaltsbuch. Es wird korrekt angezeigt.


    Beim Konto meiner Frau möchte ich dafür ebenso eine Buchungsvorschau Haushaltsbuch anzeigen. Über Seite anpassen lege ich diese Buchungsvorschau dazu. Es gibt dann aber kein leeres Haushaltsbuch, sondern das meiner Kontenseite.


    Kann ich keine 2 unterschiedlichen Haushaltsbücher anlegen?


    Vielen Dank
    Hans-Jürgen

    Nur Mal meine Erfahrung:
    ich wurde nach dem Update auch nach dem Passwort gefragt und bekam die gleiche Meldung. Beim nächsten Öffnen habe ich kein Passwort eingegeben und OK geklickt oder das Fenster abgebrochen. Weiß ich nicht mehr :-( Auf jeden Fall wurde die DB dann geöffnet.

    Ich verwende auch einen optischen TAN-Reader und habe mal eben ins Programm geguckt:


    Konten:
    Bank- und Kontodaten
    Zugangsart: FinTs (HBCI) PIN/TAN
    TAN Medium: die Bankkarte wählen
    TAN Verfahren: chipTan optisch


    Ich glaube, der Reader musste vorher noch per Internet auf der Bankseite gewählt werden.


    Vielleicht hilft es?
    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    ich führe auch ein Haushaltsbuch in MG2013.
    Wenn ich die Einkaufsbelege abarbeite (buche), wähle ich ja als Empfänger das Haushaltsbuch. Nun habe ich eine Überweisung getätigt. Der Adressat beginnt mit einem Buchstaben vor "H"aushaltsbuch und steht somit als 1. Konto in der Liste. Solange das Haushaltsbuch als 1. stand, brauchte ich nur auf OK zu klicken und somit übernehmen. Jetzt muß ich erst das Haushaltsbuch markieren und dann OK = 1 Schritt mehr.
    Kann ich die Sortierung in der Liste so ändern, dass Haushaltsbuch wieder ganz oben steht?


    Vielen Dank
    Hans-Jürgen

    Guten Tag,


    kann man eigentlich das Abholen der Kontoauszüge automatisieren? Z.B. immer am 30. des Monats bzw. am Monatsende. Ich muß bei meinem Konto 1x monatlich die Auszüge online abholen, sonst werden sie mir kostenpflichtig zugesendet. Also will ich das nicht vergessen :-)


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

    Hallo,
    im Info-Fenster von 2012 wird mir die V. 2013 kostenlos angeboten und gleichzeitig die Garantienr. angegeben. Schließe ich damit gleichzeitig ein Abo ab oder ist die Onlinekomponente damit auch kostenlos?


    Wenn ich die 2013 installiere, können oder werden die ganzen 2012er Einstellungen übernommen? Bankdaten, Kategorien, Haushaltsbuch usw.


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

    Guten Tag,


    mein Konto bei der SPk Berlin ist auf die online-Kontoauszüge eingestellt.
    Wie bekomme ich das hin, dass ich diese mit der 2012er Version abrufen kann?
    Bei StarMoney werde ich immer gefragt (nach einer best. Zeit), ob ich die Auszüge abholen will.


    Vielen Dank für die Hilfe
    Hans-Jürgen

    Hallo,


    eine kleine Frage:
    wenn ich offline eine Buchung vornehme, kann ich kein Datum eingeben. Dieses Datum kann ich nur im Fenster "Buchung" ändern. Es wird ja immer nur das aktuelle Datum verwendet. Kann man das irgendwie ändern?
    Bsp. Einkaufskassenzettel vom 21.03. heute am 30.03. erfasst. Nun würde ich gern beim Erfassen den 21.03. angeben.


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

    Hallo Herr Frosch,


    Sie haben am 16.9.11 diese Antwort gepostet:

    Habe ich das jetzt richtig verstanden?


    wenn ich nicht die Aktualitäts-Garantie nutze, dann bleibt aber die Online-Banking-Möglichkeit uneingeschränkt!?



    Ich habe nämlich die CB-Version installiert und registriert und will sie nun testen.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen