Beiträge von nuernberger

    Probieren geht über studieren.


    Problem habe ich gerade selbst gelöst.


    Für alle die ebenfalls vor dem oben genannten Problem stehen oder stehen werden.


    Mein Zertifikat enthielt im Namen einen Umlaut.


    Lösung:
    Zertifikat umbenennen, ohne Umlaut und schon akzeptiert WISO Steuer:MAC das Zertifikat und bindet es ein.
    *unter Windows war/ist dieses nicht nötig*

    Ticket wurde ebenfalls gestern eröffnet.


    Ich dachte, nachdem hier schon einige mit der Mac-Version arbeiten ein ähnliches Problem aufgetreten ist.
    Daher wollte ich im Vorfeld schon einmal hier nachfragen.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich wollte gerade meine Steuer mit meiner elektronischen Signatur abschicken, jedoch kommt beim einbinden des Zertifikats der Fehler
    "eSigner: ungültiger PSE Pfad".
    Kann mir hierbei jmd helfen?


    Unter Windows (Wiso2011 etc) hat das Zertifikat immer funktioniert.


    Vielen Dank


    Frank