Beiträge von jacky45

    Problem (vermutlich nur) bei Stickversion (oder mein Fehler) :thumbdown: :


    Solange Dokumente, Kontoauszüge usw. in MG hochgeladen werden ist alles okay. :thumbsup:


    Mein Gedanke: Die Originaldokumente auf dem Stick (für einen "externen" Zugriff außerhalb von MG) belassen, aber (nur) per Verknüpfung in MG einbinden, um von dort aus direkten Zugriff zu haben. Wozu also in MG "hochladen", dann wären die Dokumente schließlich doppelt vorhanden.
    Das funktionierte auch wunderbar so lange einwandfrei, bis Windows dem Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuwies ( - wahrscheinlich, weil ich andere externe USB-Laufwerke anschloss). Nun wurden die verknüpften Dokumente nicht mehr gefunden. :wacko:


    Habe ich evtl. einen Softwareschalter übersehen? Im Forum habe ich gesucht und keine Antwort gefunden.
    Meine (laienhafte) Vorstellung: Beim Programmstart müsste der Laufwerksbuchstabe des Sticks (%system% oder so) eingelesen werden und die Verknüpfungen darauf abgestimmt werden, oder beim Verknüpfen müsste abgefragt werden, ob die Dokumente auf einer Rechnerfestplatte abgelegt sind oder nicht, also "mobil". Ein "intelligentes" Programm würde natürlich selbst erkennen ;( , wenn die Dokumente auf dem Laufwerk abgelegt sind, von dem aus das Programm als Stickversion auch aufgerufen wird, was m.E. bei der Stickversion einzig sinnvoll ist. Schließlich soll doch die Möglichkeit bestehen, den Stick an unterschiedlichen Rechnern bzw. Rechnerkonfigurationen zu benutzen.


    Was mache ich falsch, was habe ich übersehen? :cursing:


    Auf eure Hilfe wartet (ungeduldig ?( )


    Euer jacky45

    Alle Jahre wieder! :spiteful:
    Ich nutze Wiso Mein Geld 2014 Professional :ill: und würde gerne eine online Kontosstandsabfrage bei der Bausparkasse BHW durchführen. Über die Bausparkasse direkt (myBHW) und z.B.über starmoney funktioniert es einwandfrei. Es müsste doch auch den WISO-Experten :gamer: möglich sein, so einen Zugang in Wiso Mein Geld einzurichten. Wird es in Kürze (endlich) eine Lösung geben? :monster: HILFE! BITTE!

    Hi zusammen,
    mein Vorschlag läuft darauf hinaus, die Bezeichnungen zu vereinheitlichen: Im "Zahlungsverkehr" wird unten auf der Seite u.a. angeboten:
    "Jetzt in "Meine Aufträge" legen"
    Seit geraumer Zeit ist damit das"Onlinecenter" gemeint. Ich könnte mir vorstellen, dass eine vereinheitlichende Anpassung ("Jetzt ins Onlinecenter legen") für die Programmierung peanats sind, da es m.E. nur die Änderung des Texteintrages bedeutet, die gelegentlich in ein Update eingebaut werden könnte - wenn Sie das auch so sehen.
    MfG
    H.-H. Sl :thumbsup: