Beiträge von docent

    Hier ist die Lösung:


    Um den geschilderten Sachverhalt zu beheben, gehen Sie bitte wie folgt
    vor:


    - Bitte öffnen Sie die "Objektsuche".
    - Geben Sie die "ISIN" oder
    die "WKN" ein.
    - Klicken Sie links unten auf "Online nachschlagen".
    -
    Wählen Sie das entsprechende Wertpapier aus.
    - Wählen Sie hier
    "Importieren".
    - Wiederholen Sie diesen Schritt mit dem anderen
    Wertpapier.


    Prüfe nie den Sachverhalt anschließend bitte erneut.

    Da müßte man jetzt schauen, wie der Datenabruf bei Dir eingerichtet ist. Ich habe jetzt aber nicht das Programm am Wickel und bin auch nicht der Börsen-Experte, um sagen zu können, in welche Kategorie für den Abruf diese Papiere fallen, deshalb rate ich Dir, mal ein Ticket beim Support einzureichen.

    Hallo,
    Danke erstmal. Ich habe gerade ein Ticket eingereicht, mit der Bitte, die Kurse für beide Werte getrennt zu schicken.
    Noch eine Komplettierung von fast 23 Stunden halte ich nicht durch... :D

    Hallo,


    eine Datenbank behält die Daten für "immer". Eine Löschung ist kompliziert.
    Anscheinend hattest du schon den Benutzer schon mal angelegt und danach gelöscht.
    Versuch mal einen anderen Namen zu verwenden oder Name_1 zu machen, dann wir es klappen.

    Hallo!


    Danke schön für die schnelle Hilfe.
    Es funktioniert trotzdem nicht.
    Alle Trades sind zwar vorhanden, ich bekomme bloß die Auswertung nicht...:-(


    Sooooooooooo, gefunden! Danke schön Wolfgang! Man muss nur die Vorlagen inden Werkszustand bringen, und zwar einzel nacheinander!


    MfG


    Frohes Neues Jahr!!!

    Hallo,


    die Installation von 2013 auf 2014 ist gelungen (beide Prof). Allerding sind bei mir unter "Inhaber"
    - Transaktionsliste
    - Protokoll
    - Realisierte GuV
    - Spesenübersicht


    verschwunden.
    Die "Erfassung" ist bei mir aber 1:1 übernommen worden.


    Hat da jemand ein paar Tips für mich?


    LG
    docent

    Soo... Ich habe gerade die beiden Datenbanken aktualisiert.
    WB12 - 10 Minuten
    WB13 - 45 Minuten


    Es werden dabei die gleichen Dateien importiert. Ich habe mir nämlich die Mühe gemacht, sie aufzuschreiben.


    WgG
    An den Urlaub darfst du gar nicht denken, das wäre für deinen Computer und Datenbank absolut tödlich.
    Also, ab jetzt bitte schön zu Hause bleiben. :D

    Man kann natürlich den Fortschritt nicht aufhalten. Und der
    Umstieg von Access auf SQL ist natürlich eine feine Sache. SQL ist bekanntlich eine schnellere Datenbank.



    Aber....



    Ich habe heute ein Tagesupdate der Kurse bei der beiden Datenbanken durchgeführt.



    Bei Wiso Börse 2012 prof. dauerte Update etwa 4-5 Minuten.



    Bei Wiso Börse 2013 prof. dauerte Update genau 1 Stunde und 12 Minuten!!!!



    Es handelte sich dabei wirklich um ein Tagesupdate. Bei den beiden Datenbanken waren Kurse aktuell und überall waren die gleichen Häkchen gesetzt, nämlich alle.



    Darf ich ganz höfflich fragen - was soll das?

    Hallo,


    Ich habe heute erfolgreich Wiso Börse 2013 installiert.
    Was mich stört, ist die Tatsache, dass in der neuen Version Bruttodividenden in der Vermögensaufstellung erscheinen.
    Bis WB 2012 waren es immer Nettodividenden.


    Kann man das umstellen?

    Bitte nehmen Sie eine Reparatur der XML-Komponente Ihres Betriebssystems vor.
    Laden Sie sich dazu bitte die aktuellen XML-Komponenten über die folgenden
    Internetseiten von Microsoft und installieren diese per
    Doppelklick:


    MSXML 4.0 Service Pack 3 (Microsoft XML Basisdienste)
    http://www.microsoft.com/de-de…oad/details.aspx?id=15697


    Tritt
    die Meldung weiterhin auf, so sind die nachfolgenden Bibliotheken nachträglich
    zu registrieren. Folgen Sie dazu den Schritten für das zutreffende
    Betriebssystem.


    a) Windows 2000 und XP:
    Wählen Sie bitte "Start >
    Ausführen" an und tragen Sie hier nacheinander die nachfolgenden Zeilen
    nacheinander ein. Beachten Sie, dass Sie jeweils eine Bestätigung zur
    Registrierung erhalten.


    regsvr32
    C:\WINDOWS\system32\msxml.dll
    regsvr32
    C:\WINDOWS\system32\msxml3.dll
    regsvr32
    C:\WINDOWS\system32\msxml4.dll
    regsvr32
    C:\WINDOWS\system32\msxml6.dll


    Je nach Betriebssystem muss der Pfad
    entsprechend angepasst werden. Sie können die Dateien nach Eingabe von regsvr32
    auch per Drag & Drop auf dieses Feld ziehen.


    b) Windows Vista und
    Windows 7:
    Klicken Sie auf das Windows-Symbol und geben im Suchfenster "cmd"
    (ohne Anführungszeichen) ein. Starten Sie die Anwendung über einen Rechtsklick
    mit "Als Administrator ausführen". Bestätigen Sie die Abfrage mit "Fortsetzen".
    Im angezeigten Fenster geben Sie bitte nun nacheinander die folgenden Befehle
    ein:


    regsvr32 C:\WINDOWS\system32\msxml3.dll
    regsvr32
    C:\WINDOWS\system32\msxml4.dll
    regsvr32
    C:\WINDOWS\system32\msxml6.dll


    Bestätigen Sie die jeweiligen Eingaben mit
    der Eingabetaste.

    Hallo! Bei Wiso Börse 2012 prof. werden bei mir plötzlich keine Hilfedateien angezeigt.
    Es kommt Meldung:


    Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird.
    Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf Aktualisieren oder
    wiederholen Sie den Vorgang später.


    Neuinstallation hat nicht geholfen. Im Internet findet man zwar eine Hilfe, aber die funktioniert auch nicht.
    Bitte Hilfeeee...!