Beiträge von zFR

    Hallo,
    bei der Auswertung unserer Einnahmen/ Ausgaben stelle ich fest, dass ich sowohl die Position "Mitgliedsbeiträge" (von mir eingerichtet und bei eingehenden Zahlungen auch als solche kategorie verwendet) als auch die Position "Mitgliedszahlungen" ausgwertet bekomme. In Summe erhalte ich dadurch ca. doppelt so viele Einnahmen. Leider ist das aber in der Realität, also auf dem Konto nicht so. Daher meine Vermutung: die Position "Mitgleidszhalungen" wird von der Software automatisch generiert, wenn eine Rechnungen als bezahlt gebucht wird bzw. das Geld eintrifft.
    Kennt sich da jemand aus? Ich finde dazu nichts im Handbuch und kann auch die Kategorie/Verwendung/Erlösart oder was auch immer die Position "Mitgliedszahlungen" auch ist und wo sie sich versteckt nicht finden!
    Vielen Dank für Hilfe, Tipps etc.!


    MfG, zFR