Beiträge von full

    Hallo,


    seit der Umstellung der 1822 auf FinTS funktioniert die automatische TAN-Nutzung aus dem Tresor nicht mehr, d.h. obwohl die TANs im Tresor liegen, muss ich sie trotzdem eingeben. Die PIN-Abfrage funktioniert dagegen ohne Probleme.


    Was kann das sein?


    Nutze WISO KontoOnline 2012.

    Du hast Dich exakt an Jürgens Anleitung/Hinweise gehalten und insbesondere auch den alten Kontakt gelöscht?
    Kannst das ja mal einfach in einer neuen Datenbank testen, wo es keine Nebeneffekte geben darf. Funktioniert es da?


    Also ein PreRelease? Dürfte aber auch nichts daran ändern, oder hast Du den Zugang jetzt noch auf PIN/TAN Web? Ggf. hilft es noch mal, den Zugang offline zu stellen und dann die Zugangsarten neu zu bestimmen.


    Ja, habe es mal mit einer ganz neuen Datenbank versucht --> gleicher Fehler, also "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt".


    Jetzt habe ich MeinGeld mal komplett neu installiert. Seltsamerweise werden da automatisch schon die 5.2.29.0 Libs installiert. Der Fehler bleibt dann aber auch.


    Bin ratlos. :(

    Ich habe jetzt auch versucht, meinen 1822 Zugang auf FinTS umzustellen. Leider bekomme ich nach Eingabe der Online Kennung und der PIN immer die Fehlermeldung "Folgender Fehler ist aufgetreten. Es wurde kein Konto zu den eingegebenen Verbindungsdaten von der Bank zurück gegeben."


    Das gleiche, wenn ich mein 1822Konto neu anlege. Gebe ich die PIN extra mal falsch ein, kommt auch die Fehlermeldung, dass die PIN falsch ist; der Zugang zur Bank scheint also irgendwie zu funktionieren.


    Aber was mache ich falsch?