Beiträge von TravelSensations

Hallo liebe Mein-Büro-Nutzer,

ich bin dabei die Buchungen für 2011 zu machen und muss immer wieder erneut googlen, welche Ausgabe man wie verbuchen könnte. Gibt es nicht wie eine Art Buchungsübersicht, worin man quasi die Übersetzungen findet, z.B. Kontoführungsgebührungen = Konto Nebenkosten des Geldverkehrs, Druckerpapier = Bürobedarf...also immer wiederkehrende Gegenstände, die in einer Art Tabelle stehen, wo man nachschauen kann. Gibt es so etwas? Das würde mir sehr helfen.

Momentan suche ich das Konto für ein Trolly, den ich für Geschäftsreisen gekauft habe. Wie verbuche ich den? Welches Konto? Und ist dieser mit Privatanteil zu buchen oder voll absetzbar?

Ich würde mich über eine rasche Rückmeldung sehr freuen!

Viele Grüße und einen schönen Abend!

Nadja Lamp

Hallo Zusammen,

jetzt habe ich den einen Monat fertig gebucht und wollte mit dem nächsten beginnen und jetzt hat wiso Schwierigkeiten sich die Umsatze von der Bank zu holen. Bei dem Versuch die Software mit dem Konto zu verbinden, sagt er mir: "LetsTrade2-Fehler! Fehlermeldung: Nachricht ist komplett nicht bearbeitet....Dialog abgebrochen....Inhaltlich ungültig..." Was kann ich jetzt machen? Woran liegts?

Ich danke euch für eure Hilfe!!

Grüße,

Nadja

Hallo Zusammen,

ich habe nun den Crashkurs gemacht "Wie isst man einen Elefanten?" und bin jetzt ein Stück weiter.

Jetzt hänge ich bei den Splittbuchungen, genauer gesagt bei der Telefonrechnung. Die verbuche ich zur Hälfte Privat und zur anderen Hälfte Geschäftlich. Wenn ich dann den Rechnungsbetrag durch 2 teile und dann jeweils die Hälfte eingebe, sagt mir das System trotzdem, dass "Der Betrag stimmt nicht mit der Summe der Zuordnung überein!"

Es sollte aber übereinstimmen, da ich aus beispielsweise 10 €, einfach nur 2 x 5 € verbucht habe. Warum sagt mir das System das? Stimmt irgendwas nicht, muss ich was anders machen oder ist alles ok und ich drücke einfach auf "weiter"?

Ich wäre dankbar um euren Tipp!

Nadja

Hallo liebe WISO Nutzer,

ich benutze weder die Vorlage Mellodesign und ich kann in meinen Stammdaten auch keine "Mitarbeiter" entdecken, wo ich die Unterschrift
    von mir hinterlegen könnte. Kann mir jemand helfen? Ich würde auch sehr gern auf meinen Angeboten/ Auftragsbestätigungen meine Unterschrift
    darunter setzen! Ich danke vielmals im Vorhinein und wünsche schon mal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,

TravelSensations