Beiträge von Annadorahage

    Hallo Kuddel,


    juhu, danke für Deine Hilfe. Das WISO-Programm (Steuer-Sparbuch 2012) hat mich mit der Anzeige "Update - neueste Version" glatt in Sicherheit gewogen und doch in die Irre geführt. Denn das galt nicht für die Elster-Version. Nachdem ich alles gerade aktualisiert habe, scheint es zu funktionieren. Also, nochmals dickes Dankeschön für den Tipp aus dem Kuddelmuddel, ähm, Durcheinander. Fazit: Ein Blick auf die Updates lohnt immer.
    Tschüss, Annadora

    Hallo,



    als ich nach erfolgreicher Dateneingabe und Plausibilitätsprüfung meinen Steuerbescheid per Elster-Modul (ohne Signatur) abgeben wollte, erschien die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler beim Laden der Elster Schnittstelle TM98.DLL aufgetreten, Fehler-Nr. 126. Was kann ich tun? In den vorangegangenen Jahren konnte ich die Steuererklärung elektronisch ohne Probleme übermitteln. Wer kann dazu etwas sagen?



    Beste Grüße, Annadorahage