Beiträge von blue35

    Also...


    Hab nun erstmal den Zugang auf HBCI PIN/TAN umgestellt und nachdem ich den Grenztag verändert hatte, waren auch meine fehlenden Umsätze da. War schon mal sehr gut.


    Ist der Zugang nun besser oder schlechter als der alte Weg? Oder macht es an sich keinen Unterschied?


    Was die Updates betrifft, siehe Anhang. An den Einstellungen wurde auch nie was verändert.


    Auch im Verlauf tauchte die Information bezüglich eines Updates nicht auf.






    Mein Beitrag wurde hierher verschoben. Hatte vorher noch mit der Boardsuche extra geschaut ob es irgendwas neues gibt. Diesen Thread hatte er dabei nicht gefunden.
    Hab nun das Update gemacht und leider auch trotz Änderungen des Grenztages fehlende Umsätze. Naja, die kann ich ja noch manuell nachpflegen. Was anderes wird wohl nicht übrig bleiben.


    Trotzdem sei noch erwähnt, dass es extrem unglücklich ist, erst ins Forum schauen zu müssen, um eine Funktion zu entdecken mit deren Hilfe es dann möglich ist die Umsatzabfrage wieder zum Laufen zu bekommen. Keine Ahnung wieviele Menschen es da draußen gibt, die sich nicht die Mühe machen und einfach auf ein automatisches Update warten damit es endlich wieder funktioniert.


    Auf jeden Fall danke für den Tipp.

    Die Meldung dass es Probleme mit 1822 direkt gibt, ist nun über einen Monat her. Insgesamt funktioniert der Abruf der Umsätze insgesamt nun fast 2 Monate nicht. Wann kann man mit einer Lösung rechnen? Immerhin bezahlt man jedes Jahr Geld, damit Änderungen der Institute zeitnah eingepflegt werden.