Beiträge von DeWin

    Hallo,

    ich benutze die Version 20.00.01.100 von Wiso MeinVerein - Standard. Ich möchte über die Stammdaten eine Bankverbindung einrichten. Es handelt sich um ein Konto bei der Deutschen Bank. Die Eingabe der Kontodaten funktioniert. Beim letzten Schritt erhalte ich aber immer die gleiche Fehlermeldung: "Während der Übermittlung der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie den Schritt erneut durchzuführen." Ich habe es noch einige Male ausprobiert aber immer mit dem gleichen Fehler als Resultat.


    Ich kann auf das Konto über das online Banking der Deutschen Bank mit den gleichen Zugangsdaten, wie ich sie im Programm genutzt habe erfolgreich zugreifen. Ich nutze auch Wiso MeinGeld und habe hier einen Zugriff erfolgreich getestet. Es liegt aus meiner Sicht daher nicht am Konto und den Zugangsdaten, sondern am Programm Wiso MeinVerein. Weiß jemand, wie man den Fehler beheben kann? Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Derk

    Hallo,


    ich bin der Meinung, dass man die Aktien- und Fonds-Kurse auch über einen Flatfile-Import selbst aktualisieren können müsste. Jeden Kurs pro Datum und Aktie/Fonds einzeln eingeben zu müssen ist nicht sehr anwenderfreundlich. Und für ein Abo zahlen zu müssen, lohnt sich bei mir einfach nicht.


    Technisch sollte doch nichts dagegen sprechen, wenn man das Format - und ein paar Importregeln vorgeben würde. Das würde den Mehrwert des Programms definitiv erhöhen. Nutze MeinGeld seit Jahren sehr gerne aber für die Deportverwaltung brauche ich leider noch ein anderes (kostenfreies) Programm. Das könnte ich mir sparen, wenn es eine Kurs-Daten-Upload gibt. Wäre super, wenn das Entwicklerteam mal drüber nachdenken würde. Danke.


    Beste Grüße,
    DW