Beiträge von 12209sparfuchs

Hallo,
    Meine Frage diesbezüglich an Buhl Data:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe z.Zt. ihr o.g. Produkt auf meinem PC laufen. Wie ich auf
    ihrer Website sehe gibt es auch eine Version zum Preise von 79,95 €. Ich sehe
    aber keinen Hinweis auf die Lauffähigkeit dieser Version.Können Sie mir dazu
    etwas mitteilen?
    Vielen Dank

Die Antwort (26.08.2011)von Buhl Data zu genau diesen beiden Wiso Mein Geld-Versionen:

Sie haben die Möglichkeit WISO Mein Geld Professional zum Preis von EUR 79,95 zu
    erwerben. Mit dieser Programmversion stehen Ihnen die Onlinebanking-Komponenten
    mindestens zwei Jahre ab Erscheinungsdatum der Software zur Verfügung. WISO Mein
    Geld wird – wie vergleichbare Finanzverwaltungs-Programme – garantiert über
    diesen Zeitraum mit allen Funktions- und Sicherheits-Updates gepflegt. Die
    anschließende Möglichkeit die Online-Komponenten zu nutzen, wird unsererseits
    nicht eingeschränkt und kann durch Anpassungen Ihres Kreditinstituts beeinflusst
    werden.

Die bewährte Jahresversion von WISO Mein Geld Professional
    erhalten Sie bereits zum Preis von EUR 39,95. Ab Ihrer ersten Inbetriebnahme
    stehen Ihnen die Onlinebanking-Komponenten inklusive dem vollständigen
    Aktualisierungs-Service für 365 Tage zur Verfügung. Im Anschluss haben Sie die
    Möglichkeit den Nutzungszeitraum im Aktualitäts-Garantie Vertrag ab EUR 34,95
    pro 365 Tage zu verlängern. Mit diesem Rundum-Sorglos-Paket aktualisieren Sie
    stetig Ihre Bankzugänge und erhalten sogar neue Programmversionen der Software
    kostenfrei.

Meine Rückfrage:
    Besten Dank für ihre rasche Antwort.
    Wie ist ihre Aussage, was die Lauffähigkeit anbelangt, zu bewerten:

Sie haben die Möglichkeit WISO Mein Geld Professional zum Preis von EUR 79,95 zu
    erwerben. Mit dieser Programmversion stehen Ihnen die Onlinebanking-Komponenten mindestens
    zwei Jahre ab Erscheinungsdatum
    der Software zur
    Verfügung.2 Jahre + ???, da Sie ja mindestens formuliert haben.

Buhl Data:
    Mit dieser Programmversion stehen Ihnen die Onlinebanking-Komponenten mindestens
    zwei Jahre ab Erscheinungsdatum der Software zur Verfügung. WISO Mein Geld wird
    – wie vergleichbare Finanzverwaltungs-Programme – garantiert über diesen
    Zeitraum mit allen Funktions- und Sicherheits-Updates gepflegt. Die
    anschließende Möglichkeit die Online-Komponenten zu nutzen, wird unsererseits
    nicht eingeschränkt und kann durch Anpassungen Ihres Kreditinstituts beeinflusst
    werden. Nach diesen zwei Jahren ist eine Nutzung der Online-Komponenten nicht
    mehr gewährleistet, sollte Ihre Bank Änderungen durchführen, stehen Ihnen keine
    Updates mehr zur Verfügung.

Eine eindeutigere Erklärung der beiden Programmversionen wäre schon wünschenswert. So bleiben zumindest kleine Fragezeichen.offen. Weil auf Dauer wäre die unlimeted Version dann schon die preiswertere.
    Man wünscht sich von Buhl Data hier eine klare und eindeutige Beschreibung der Unterschiede der Versionen.
    Mit freundlichen Grüßen