Beiträge von Hotdogxxxx

    Zitat

    Das Unterforum heißt "Verbesserungsvorschläge"...

    Richtig, Billy... so heißt das Forum. Was fällt mir nur ein?


    Ich nutze MeinGeld bereits seit Version 2 also seit über 10 Jahren. Seit 2006 wird immer wieder nach einer M&M Kreditkarten Unterstützung gebeten und nichts passiert. Es ist also gewiss nicht der Wunsch eines einzelnen. Die M&M Kreditkarte ist gewiss kein Winzling am Markt. Genau wie der Support für Union Investment Riester Depots. Gefordert wird der Support bestimmt seit 2008 wenn nicht früher und nichts ist passiert. Nun wurde es zwar im 2013 angekündigt, aber es funktioniert nicht.


    Ich finde es einfach Schade, dass man sich scheinbar auf seinen Lorbeeren ausruht. So kommt es mir persönlich zumindest vor.

    @



    TACiboy
    :
    Du sprichst mir aus der Seele. Ich war richtig verärgert, als ich die Ankündigung zu MG2013 gelesen habe. Seit 3 JAAahren passiert gefühlt nichts mehr und obwohl die Nachfrage nach M&M Kreditkarten Unterstützung seit langem gefordert wird. Wird diese einfach igorriert. Für was gibt es das "Wünsch Dir was..." Forum oder wie heißt das nochmal, wenn sowieso nicht draufeingegangen wird. Ich für meinen Teil, werde dieses Jahr meinen "zwangsvertrag" nicht verlängern und erstmal einen anderen Anbieter testen. :cursing:

    Sorry.


    Ich sitze nicht am Computer bzw. vor dem Programm daher beziehe ich mich auf Erinnerungen.


    Doch also ich habe Senden gedrück, anschließend hat die Software geprüft, ob ein neues Update zur Verfügung steht und hat anschließend an das FA gesendet. Zumindest habe ich eine Bestätigung erhalten, dass die Übermittlung erfolgreich war. Dann wurde ich gebeten die Anlageunterlagen zu Drucken. Es fahlte aber das Übermittlungsprotokol und das Blatt welches ich unterschreiben soll fehlt auch.

    Wo soll ich da bitte etwas auswählen können?


    Ich drück doch nur auf Abgeben, wähle Elster und dann habe ich Elster ohne Signatur gewählt. Und zweites Feld ist dann bezüglich der Antwort, das ich diese schriftlich und per Elster erwarte. Mehr kann ich doch nicht wählen. Dann habe ich auf weiter gedrückt. Das rechte große Feld, wo etwas von Vorschau stand, war komplett leer.

    Hallo Ihr wissenden,


    ich habe die letzten Tage versucht meine Steuererklärung per ELSTER an das Finanzamt zu übertragen.


    Es hat mich jedoch etwas gewundert:
    Wenn ich auf die Elster übermittlung gehe, werden mir keine Dokumente in der Voransicht gezeigt. Man sieht also nicht welche Dokumente eigentlich übermittelt werden.


    Nachdem aus dem Bildschirm erscheint, dass die Übermittlung gelungen ist, werde ich auchgefordert Blätter zu Drucken, und den Ausdruck der elektronischen Steuererklärung
    (ELSTER) zu unterschreiben. Dieser ist jedoch beim Druck garnicht dabei. Es werden lediglich die Anlagen zum Mantelbogen und die Anlagen zu Anlage N gedruckt. Der Mantelbogen fehlt im Ausdruck, fehlte aber auch bei der Voransicht auf dem Computer.


    Nun bin ich nicht sicher, ob die Steuererklärung vollständig übermittelt wurde.
    Ein Übertragungsprotokoll habe ich auch nirgends gesehen und Gedruckt wurde auch nichts.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Um die Verwirrung auf dem Amt komplett zu machen habe ich zur Sicherheit gestern eine komplette Steuererklärung ausgedruckt und diese normal per Post verschickt.


    Lieben Gruß,
    Chris