Beiträge von lgeorg

    Hallo Billy, danke für diese zusätzlichen Infos


    das die VISA Konten wie auch die weiteren Konten über den HBCI Kontakt und nicht mehr über den Screenparser (Web PIN/TAN) angesprochen werden

    Sicher?

    Ich bekomme (im Gegensatz zum Girokonto) bei der VISA-Abfrage nach wie vor eine TAN2go-Aufforderung.

    in MG kommt zwar das PopUp mit der TAN Eingabe ich muss den Zugriff allerdings nur durch die DKB BankingApp erlauben und keine TAN eingeben

    Guten Morgen zusammen.

    Konnte mein Problem mit folgender Anleitung vom Support heute lösen:


    Zu Ihrem Sachverhalt hat die Entwicklungsabteilung eine Anpassung bereitgestellt. Erstellen Sie vor weiteren Schritten bitte eine Datensicherung. Das Vorgehen wird in der Wissensbasis beschrieben. Sie können sich dazu an der folgenden Anleitung orientieren:

    https://www.buhl.de/faqs?article=1930

    Bitte laden Sie das Vorab-Update aus dem Internet über den folgenden Link:

    https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe

    Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist. Führen Sie dann die Datei über das Kontextmenü der rechten Maustaste als Administrator aus und starten Sie das Update mit dem Betätigen des Schalters "Update". Das Programmfenster schließt sich mit Ende des Updateprozesses automatisch.

    Bitte führen Sie nun die folgenden Schritte durch:

    • Wechseln Sie in den Programmbereich "Konten".
    • Sofern Sie den Datentresor verwenden klicken Sie nun auf "Datentresor > Datentresor öffnen". Entfernen Sie hier bitte alle Einträge zur DKB und schließen Sie danach den Datentresor wieder.
    • Öffnen Sie in der Funktionsleiste über "Online-Verwaltung > Administration" die "HBCI Kontaktübersicht".
    • Entfernen Sie bitte alle zur DKB gehörigen Kontakte, indem Sie den jeweiligen Eintrag anklicken und dann auf "Löschen" klicken.

    Wichtig! Starten Sie das Programm nun komplett neu.

    • Öffnen Sie nach dem Neustart erneut den Bereich "Konten" und markieren Sie eines Ihrer Girokonten bei der DKB.
    • Ermitteln Sie nun die Zugangsart für das Girokonto neu, indem Sie in den Kontendetails unter "Bank- und Kontodaten" im Eintrag "Zugangsart" den Button mit den drei Punkten anklicken.
    • Wählen Sie die Zugangsart "FinTS (HBCI) PIN/TAN" aus.
    • Beenden Sie den Dialog mit "Fertigstellen" und prüfen Sie anschließend die Funktion.
    • Wechseln Sie in der Funktionsleiste über "Online-Verwaltung > Administration" noch einmal in die "HBCI Kontaktübersicht".
    • Markieren Sie den Kontakt zur DKB und klicken Sie bei der Kreditkarte, beziehungsweise den Kreditkarten in der Spalte "Zugeordnetes Konto" auf "Konto auswählen".
    • Setzen Sie den Haken bei "zugeordnet" und klicken Sie auf "Zuordnen".
    • Verlassen Sie die Kontaktübersicht mit "Schließen" und prüfen Sie die Funktion.

    Steht Ihnen die oben genannte Option "Konto auswählen" nicht zur Verfügung, ist es notwendig, das Konto über "Konto anlegen" ein zweites Mal zu erstellen und dann die früheren Buchungen aus dem alten Konto in das neue zu übertragen. Hierzu gehen Sie vor wie im Folgenden beschrieben:

    • Klicken Sie Kontakt der DKB in der Tabelle in der Spalte "Zugeordnetes Konto" auf "Konto anlegen".
    • Legen Sie das Konto an, indem Sie dem Dialogverlauf folgen.
    • Öffnen Sie nach der ersten Umsatzabfrage die Buchungsliste des neu angelegten Kontos und prüfen Sie, ob Daten vorhanden sind.
    • Nun wechseln Sie in die Buchungsliste des alten Kontos und lassen sich über den Zeitraum-Filter den gesamten Zeitraum anzeigen. Notieren Sie sich das Datum der neusten Buchung.
    • Wechseln Sie in die Buchungsliste des neuen Konto und suchen Sie das notierte Datum.
    • Markieren Sie die Buchung, die als letztes im alten Konto vorhanden ist und löschen diese und alle Buchungen, die vor diesem Datum liegen.
    • Wechseln Sie in das alten Konto und markieren Sie alle angezeigten Buchungen durch Klick auf das weiße Kästchen links neben dem Wort "Wertstellung" im Tabellenkopf.
    • Klicken Sie in den Buchungsdetails auf der rechten Seite auf "Bearbeiten" und wählen Sie darunter im Bereich "Konto" durch Klick auf den quadratischen Button mit "..." das neu angelegte Konto.
    • Bestätigen Sie den Übertrag mit "Ok".
    • Prüfen Sie ob der Übertrag in das neue Konto erfolgreich verlief und ob die Umsatzabfrage funktioniert. Da es sich um ein Online-Konto handelt, stehen die übertragenen Buchungen unter den "erwarteten Buchungen". Markieren Sie diese und "Übernehmen" Sie diese in die eigentliche Buchungsliste.
    • Danach können Sie Ihr altes Konto löschen.

    Besteht das Verhalten weiter, wird eine erweiterte Logdatei benötigt. Die Erweiterung muss gesondert aktiviert werden. Zugesandte Dateien werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Bearbeitung erfolgt unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass die Zusendung Ihrerseits auf Freiwilligkeit beruht. Das erforderliche Protokoll können Sie mit den folgenden Schritten erzeugen:

    • Starten Sie das Programm neu und führen Sie keine Onlineaktion aus.
    • Gehen Sie über "Hilfe > Erweiterter Support" auf den Eintrag "Logdateien erzeugen".
    • Rufen Sie erneut den Punkt "Hilfe > Erweiterter Support" auf und aktivieren Sie zusätzlich die Option "erweitertes Logging aktivieren".
    • Starten Sie das Programm noch einmal neu.
    • Provozieren Sie nun das beanstandete Verhalten.
    • Gehen Sie über "Hilfe > Erweiterter Support" auf "Logdateien an den Support senden".
    • Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse im zugehörigen Feld ein.
    • Verwenden Sie die Ticket-ID (ohne das #-Zeichen) als Vorgangsnummer.
    • Bestätigen Sie, dass die Datenschutzbestimmungen gelesen wurden.
    • Versenden Sie das Protokoll durch Klick auf "Senden".
    • Warten Sie auf die Versandbestätigung.

    Nach Bearbeitung werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

    Herzlichen Dank für den Hinweis mit den Forenregeln.


    Es handelt sich ausschließlich um die Visa-Konten und den Screenparcer - Rest funktioniert.


    Ich hatte den alten Screenparcer gelöscht und nun auch noch den Datentresor bereinigt.

    Beim neu anlegen des Kontos bekomme ich auch dem iPhone den Hinweis auf die Freischaltung durch die DKB-Banking-App und "Zeitgleich" eine tan2go - der entsprechende Bildschirm bei MG ist nur kurz eingeblendet und dann kommt die beigefügte Fehlermeldung.

    Hallo zusammen,


    ich komme leider immer noch nicht zurecht - arbeit aktuell mit der LetsTrade Version ...369

    Bei der Abfrage der VISA-Konten kam bisher nur die Freigabe per Banking app.

    Seit etwa Anfang der Woche kam dann unmittelbar danach zusätzlich eine TAN und wieder unmittelbar danach hat sich das Dialogfenster in MG geschlossen und es kam eine Fehlermeldung -> Gesamtergebnis: mein Konto hatte sich gesperrt.

    Ist mittlerweile wieder entsperrt und der Zungang über Web und auch MG auf die KONTEN funktioniert. Lediglich bei den VISA-Konten ist über den Screen-Parcer die Situation gleich.

    Kennt jemand das Problem oder gibt es vielleicht schon eine Lösung - bin momentan ziemlich zurückhaltend, um das Konto nicht wieder zu sperren.

    • ja, es handelt sich um die gepostete Meldung
    • es freut mich, dass es bei Dir keine Probleme gab; leider bin ich aber auch nicht der einzige, bei dem es Probleme gibt. Die erste Meldung wurde hierzu wohl am 24.11. abgesetzt.
      Natürlich hab ich nicht seit Mo abgewartet, dass sich da was tut, aber ich wollte hier nur den Hinweis geben (und keine Romane schreiben), dass es bei mir durch das eingesprielte update kam und genau das war auch die Aussage heute vom Support: Ein eingespeieltes letstrade-Update bereite hier bei der DKB und nach Aussage des Supports auch bei "einigen anderen Banken" und Probleme
    • Falls es von Interesse ist - was ich nicht vermutet hatte - habe ich natürlich seit Montag von Buhl updates zuer Verfügung gestellt bekommen, die keine Besserung zeigten, eine log-Datei zur Verfügung gestellt, bei der ich ein weiteres Update bekam, dass mein VISA-CARD-ZUGANG jetzt wieder funktioniert -was überhaupt nicht das Thema war - und zuletzt den Support per TeamViewer mit dabei hatte, ohne dass der Ansprechpartner das Thema einordnen konnte
      Was soll noch nachvollziehbarer sein
    • Der Hinweis mit einer neuen Datenbank ist zumindest konstruktiv, hat aber leider auch nichts gebracht:
      Nachdem der Zugang außerhalb von MG direkt über ddbac ja funktioniert und der Support Mitarbeiter heute das erste Mal bestätigt hat, dass es Probleme mit dem hbci Zugang mehrerer Banken gibt, habe ich durchaus das Vertrauen in den Support, das es tatsächlich an MG liegt


    Hall zusammen,


    habe eben mit der hotline gesprochen, da ich seit Mo genau das gleiche Problem habe:

    • letzte Sa war die Welt noch in Ordnung - nur der DKB Visa Card Zugang ging (mal wieder) nicht
    • hab dann im Forum den Hinweis auf ein update entdeckt und dieses eingespielt; Ergebnis:
    • DKB Visa Card Zugang ging wieder
    • DKB hbci Zugang war tot

      • synchronisieren - ging nicht
      • neu anlegen - geht nicht


    • diverse Versuche diese Woche mit dem Support das Problem zu lösen - leider erfolglos; m. E. wurde das Problem jetzt erst richtig erkannt, denn
    • eben Telefonat mit dem Support, man wisse mittlerweile von dem Problem und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet
    • Lösung offen :(

    Gibt es denn keine Möglichkeit den XP-Treiber unter windows 7 zu installieren?
    Ich hab hiermal was von einem XP-Modus unter win 7 gehört?


    Gruss Georg


    Hallo Jürgen, wo kann ich denn das mit der Signatur einstellen?
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