Beiträge von forced

    Hi,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung- "die komplette Neuanlage des Mandanten." => Heißt das, dass ich alle Buchungen anschließend erneut eingeben müsste?
    Das kommt leider gar nicht in Frage, da ich ja auch alle Buchungen aus 2012 verlieren würde. Wir reden hier ja "nur" von doppelten Buchungen im Zeitraum Jan-März 2011 :)


    Die Export-Import-Variante gefällt mir- d.h. ich exportiere, gehe den Export (CSV?) manuell durch, entferne die doppelten Buchungen und importiere anschließend in einen neuen Mandaten?


    Vielen Dank und Grüße

    Hallo,


    seit letztem Jahr organisiere ich meine Buchhaltung mit Wiso Buchhaltung 2011.
    Leider war ich zu Beginn fahrlässig und habe 3 Monate am Stück gebucht, OHNE zuvor eine Datensicherung zu erstellen.


    Anschließend habe ich dann die kompletten 3 Monate erneut eingegeben, sodass ich nun für 3 Monate die selben Daten im Archiv sowie im Geschäftsbuch besitze.


    Daher die Frage- wie kann ich die Daten im Archiv löschen? Ich möchte nicht stornieren, da es sich hierbei um über 400 Buchungen handelt.


    Ich habe bereits versucht, die Datei ZahlungsverkehrEingangHis.MBD zu löschen, leider ohne Erfolg. Das Archiv strahlt im alten Glanz.


    Vielen Dank vorab! ^^