Beiträge von speedy73

    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich denke ich habe den Forumseinitrag mit Screenshot gefunden. Eine Frage bleibt aber noch:


    ist der Betrag bei "Im Bruttoarbeitslohn lt. Zeile 3 enthaltener Anteil..." die Summe der Monatsabrechnungen Dienstwagen Privatnutzung (Setzt sich aus Firmenwagen 1% + Fahrten Wohnung/Arbeit + Fahrten Wohnung/Arbeit pauschal versteuert zusammen) ?
    Oder muss hier der Betrag von "Fahrten Wohnung/Arbeit pauschal versteuert" separat unter pauschal versteuerte Arbeitgeberleistungen erfasst werden.


    Herzlichen Dank


    A.

    Hallo Formusteinehmer,


    kann mir jemand sagen, wie ich am besten folgenden Fall über WISO Steuer-Sparbuch abbilden muss?


    Ich fahre eine Dienstwagen, welcher zunächst mit der 1% Regelung + Anfahrt zur Arbeitsstätte bei der Gehlatsabrechnung versteuert wird. Zusätzlich habe ich noch einen Privatanteil, welcher vom Netto-Lohn abgezogen wird.
    Da ich einen sehr geringen Privat-Nutzungsanteil habe (<15%) habe ich ein Fahrenbuch geführt.
    Vom Arbeitgeber habe ich den Bruttolistenpreis sowie die Monatlichen Summen für Fahrzeugkosten, KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung und KFZ-Leasing bekommen.
    Wie ist das in der Steuererklärung einzugeben?


    Besten Dank für Eure Unterstützung.


    A.