Beiträge von mv6-berlin

Gut, jetzt aber wieder zum Problem. Deinen Lösungsansatz, in meinem Fall die Spalte Artikelbeschreibung von in Datum <-Tab-> Bezeichnung zu ändern, und dann in der Artikelbeschreibung selber in der Eingabemaske das Datum zu platzieren, finde ich ...ich sag`s mal so ....unschön, weil ich dann da ja noch mehr rumzuformatieren habe als eh schon gewünscht, da dort auch schon die Bezüge zur Ausgabe der Zeit drin ist.
    Ich habe mal im Anhang ein Bild, wo ich in der selben Vorlage schon die Spalte Datum eingefügt habe, allerdings nicht am richtigen Ort. Und mir sind bei der Arbeit im VD auch die beiden Spalten Menge und Einheit vor die Artikelbezeichnung gerutscht :S , als ich die Position und den Platzbedarf der Spalten anhand der Vorlage Rechnung Spalte Extra ... bestimmen wollt.

Gibts wirklich keine Möglichkeit, dieses Datum an Stelle 2 nach vorne zu bringen?! Ich geb mir ja Mühe, aber irgendwie ... ?(

auch von mir an dieser Stelle an Samm ein riesendickes Lob!!! :thumbsup: einfach Super!!! Das war genau das was ich gesucht/gebraucht habe. Nun hat es endlich ein Ende, Rechnung in Word mit eingebetteter Excel-Tabelle zu schreiben, in pdf zu wandeln, und extra nochmal in MB ne "Hilfsrechnung" über Zeitraum und Betrag zu schreiben, um Zahlungseingänge, USt.-Voranmeldungen usw usw... verwalten zu können.

Also: Vielen Dank, Samm :thumbup:

Grüße aus Berlin
    Jürgen

Hallo Samm

erstmal vielen Dank für Deine Bemühungen zur Hilfe bzw. zum Erstellen von individuellen Vorlagen ...ich kann nur sagen: SUPER !!! :thumbup:

jetzt mein Problem: ich habe mir von Dir die Vorlage Rechnung Zeiterfassung 01 in MB eingefügt und mittels VD auch soweit angepasst das mir alles soweit gefällt und passt! Parallel dazu habe ich Deine Vorlage Rechnung Spalte Extra... eingefügt und auch die individuellen Felder soweit genutzt, das die Spaltenüberschrift und die Datumsangabe in der Rechnung vorhanden ist. Nun möchte ich aber diese Extra-Spalte in meine von mir angepasste Vorlage Zeiterfassung 01 haben. Habe beide Vorlagen jeweils mit dem VD offen gehabt, von den relevanten Bereichen Screenshots gemacht um vergleichen zu können. Ich habe auch schon die zusätzliche Spalte Datum einfügen und nutzen können, nur... ich schaffe es einfach nicht, diese Spalte Datum gleich als 2. Spalte nach der 1. Spalte Pos. zu positionieren. (Siehe Anhang)
    WIe bekomme ich das hin?

Schöne Grüße aus Berlin
    Jürgen