Beiträge von detthethreat

    Habs grade ausgedruckt und das Kind wurde richtigerweise der Mutter zugeordnet.


    Naja, ist eben Software da kann schnell mal ein Fehler auftauchen.
    Sind ja auch nur Menschen, die die entwickeln. Und sie erleichtern uns ja auch das Leben ... oft. :)

    Ob die Fehlermeldung auf die Steuererklärung einen Einfluss hat weisst Du auch nicht, oder?
    Sonst ignoriere ich den Fehler einfach und druck sie aus.


    Ich bin nämlich etwas spät dran.
    In der Erinnerung vom FA bitten die um eine EInsendung bis zum 03.08


    Ach ja, und habe ich die Angaben eigentlich korrekt eingegeben?


    Danke für die Hilfe

    Moin moin,


    ich habe das gleiche Problem.


    Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch.


    Bei uns ist das so, dass nur meine Frau in 2011 Kindergeld bezogen hat und ich nicht.Wir haben ein Kind das nach 2007 geboren wurde.
    Wir haben beide einen eigenen Riestervertrag und in der Beilage von der Versicherung für's Finanzamt sind bei meiner Frau die 300€ Zulage angegeben.


    Also habe ich bei dem zweiten Feld eine "1" eingetragen ("Beide Ehegatten haben gemeinsam Kindergeld bezogen" und "nach 2007 geboren" ne "1").


    Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.


    Sind meine Eingaben falsch? MUss dort dann gar nichts eingetragen werden?


    Ich würde wetten, das ich diese Fehlermeldung vor einer Woche noch nicht hatte!
    Habe die Software nämlich heute kurz davor geupdatet.


    Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorweg.