Beiträge von Evenfall

    Ich hab es zeitlich nicht mehr geschafft gehabt weiter zu machen, deswegen kam auch keine rückmeldung mehr sorry.
    Wenn ich das Anlagegut fürs Auto anlege muss ich ja auch auf "Neuanschaffung" gehen...

    welchen betrag muss ich dort jetzt eintragen und auf welchen Buchungskonto?
    Kaufpreis war 35154,73 Anzahlung 13K ging vom Bankkonto ab.

    Ich hab wohl irgendwie einen denkfehler aber wenn ich den ersten beitrag richtig verstanden habe (was wohl nicht so ist ;) müsste ich die anzahlung auf bank buchen und den restbetrag auf darlehn. unter der "Neuanschaffung" kann ich das konto aber nicht splitten

    also wo liegt mein fehler? ich raffe es nicht

    Das Konto 1576 habe ich nicht zur auswahl welches auch immer das sein soll

    Servus,
    ich versuche auch meinen Neuwagen gerade rein zu buchen und komme nicht weiter.
    Wenn ich das Anlagengut erstelle muss ich unter dem Punkt "Neuanschaffung" den Betrag etc. angeben. Das von dir gennante Buchungskonto 1576 habe ich aber nicht zur aushwahl.

    Also wie buche ich korrekt?

    Habe 13 000 angezahlt rest wird finanziert mit einer 0% finanzierung

    Ich hab auch die suche benutzt aber ich steige gerade nicht durch

    Servus,
    ich hab da mal ne Frage......
    Laut Finanzamt kann ich, obwohl ich letztes Jahr die LSK 1 noch hatte, (war aber bereits das ganze Jahr alleinerzierhend und Kind is bei mir gemdlet) Rückwirkend über die EKS mit die zuviel gezahlte Steuer wieder erstatten lassen und Rückwirkend mnmit der LSK versteuern.

    Jemand ne Ahnung wo ich was dafür dann eintragen muss?

    EÜR ist importiert (letztes Jahr verlust) und alle Daten eingetragen, dennoch wird mir keine Erstattung angezeigt

    wäre euch sehr dankbar für Hilfe

    Hallo,
    kann mir wer sagen wie ich mein neues Auto korrekt in der EÜR buchen muss.
    Es handelt sich um eine Finanzierung (0% zinsen) und mit einer anzahlung von 13000 €

    Wie gehe ich korrekt vor und auf was muss ich achten?

    Das Fahrzeug soll über die 1% Regelung im Betrieb sein

    Wäre euch sehr dankbar für Hilfe

    Servus,
    ich habe einen Neuwagen gekauft und möchte diesen nun verbuchen, weis leider nur nicht genau wie....


    Muss ich auch beim Fahrzeugkauf einen Privatanteil raus buchen oder kann ich den vollen Preis verbuchen samt voller UST.?


    Wie buche ich korrekt?
    Fahrzeugpreis ist 13910,00 €


    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt


    Und korrigiert mich wenn ich falsch liege.....


    Das Auto ist teilfinanziert, habe einen Kredit bekommen vor bereits 4 monaten.
    Die zinsen verbuche ich unter 2100 ohne vorsteuer und die rate gesplittet auf das konto 550 ist dies so korrekt? also eine buchung im monat, sachkonto gesplittet auf 550 und 2100


    Lg

    Hallo,
    ich habe ein Problem......


    es werden seit 2 monaten schon keine Umsätze mehr von meinem Bankkonto übernommen.
    Versuche es die Umsätze abzurufen kommt auch keine Fehlermeldung, lediglich die meldung "keine neuen umsätze gefunden", wobei aber neues ein/ausgänge vorhanden sind.


    Das Konto habe ich schon 3 mal neu angelegt, den Zeitraum des letztes abrufes zurückdatiert, alles aber ohne erfolg.


    Jemand eine Idee?


    Lg

    Hmm irgenwie is meine antwort von gestern weg.....


    Also ich bin Fahrzeugaufbereiter, in meiner vorrübergehenden Halle kann ich keine Außenwäsche durchführen. Dies muss ich also mit dem Kundenfahrzeug in einer SB-Waschanlage machen. Dies ist ja eine Betriebsausgabe.


    Frage ist Buche ich das jetzt unter dem Konto als Ausgabe für "Fremdarbeiten / Vertrieb" oder unter welchem Buchungskonto?
    Da ich ja bei einer SB-Waschanlage keinen Beleg bekomme schreibe ich immer einen "Eigenbeleg".

    Zitat

    Ja, und wie seid Ihr da verbleiben?


    Ich bekomme ne email und soll irgenwie nen support ticket ausfüllen oder sowas. Problem ist noch nciht bekannt anscheinend


    Zitat

    Es geht Dir aber jetzt um Mein Geld? Welche Version?


    Mein Geld? Sagt mir nichts. Habe das Programm EÜR 2014 & 2015. Unter verwaltung konto angelegt onlineumsätze abrufen... bei der 2014er ging es auch gestern ohne probleme noch und mit der version 2015 kommt die besagte fehlermeldung. also defintiv ein problem der software.


    da ich dieses jahr meine buchhaltung noch nicht gemacht habe muss ich jetzt 3 monate per hand eintragen alles, tolle sache :(

    Das Thema hier ist war schon alt aber ich habe mit der aktuellen version verbindungsprobleme mit der netbank und kann keine umsätze abrufen.


    Klicke ich auf "Konto für das online-Banking einrichten" kommt folgender fehler...


    Die angegebene Bankverbindung ist nicht gültig. Bitte prüfen Sie ob Sie die Kontonummer und Bankleitzahl korrekt eingegeben haben.


    Alles 10 mal überprüft. Mit dem Support elefoniert und über TeamViewer nochmal neu angelegt das konto, fehlermeldung bleibt gleich.


    Ich vermute einen Bug im Programm.
    mit der EÜR 2014 ging alles bis zu letzt ohne probleme

    Servus, welche Buchungskonto muss ich den für Geschenke genau nehmen?


    Ich habe nur 2 gefunden...
    4630
    4635


    Bei beiden gibt er mir aber vor "Keine Vorsteuer" dabei hat das Geschenk 19%. Ist ein Parfum an einen Geschäfts- Servicepartner.


    Ich würde jetzt eigendlich 4630 nehmen und 19% Vorsteuer setzen, aber wäre das auch richtig? :D


    Mein Gewerbe hat 2012 offiziewll einen Verlust gefahren, 2013 gewinnt. Den Verlustvortrag funktioniert aber über die EKS richtig? Hat also mit meiner Jahres-Umsatzsteuererklärung die ich über EÜR wegschicke nix am Hut oder?


    Ich werde meine Einkommensteuer auch mit WISO Steuersparbuch machen oder wie das heißt....
    Wo muss ich den Verlust von 2012 dann genau eingeben?


    Danke im voraus


    Lg

    Hi, darf ich mich mal eben einklinken.... ich muss mir gelegendlich nun auch eigenbelege schrieben für Waschmarken an einer SB-Waschanlage, das Konto 480 gibts bei mir aber nicht. Ich habe es die letzten 2x unter 4980 / Betriebsbedarf gebucht geht das auch?


    Lg

    Hi,
    ich habe mir die o.g. Softwae gekauft für meine Einkommensteuer (zusammenveranlagt)


    Mein Gewerbe hat letztes Jahr einen Verlust erwirtschaftet.... ich habe die EÜR, die ich ebenfalls mit dem Programm von Buhl Data EÜR erstell hatte, bereits importiert und unter "Laufende Einkünfte des 1. Betriebes" sind alle daten vorhanden.


    Was und wie funktioniert das mit dem Verlustvortrag und was muss ich genau dies bezüglich machen? Google konnte mir da leider nicht wirklich bei helfen


    Wäre super wenn ihr es könnt


    mfg

    Hallo,


    womit kann ich meine Einkommenssteuer mache, wenn ich mit mit Frau eine Einkommenssteuererklärung zusammen machen möchte? Sie ist Angestellt ich Selbstständig. Da ich mich erst letztes Jahr selbstständig gemacht habe, weiß ich nicht wie ich die Einkommenssteuer dieses jahr machen muss... früher hats nen freund über ne Software gemacht.


    Wäre lieb wenn mir wer helfen kann


    Lg