Beiträge von SeanDJ

    Hallo,
    vielleicht bin ich ja auch nur ein wenig blind. Aber gibt es eine Möglichkeit die SEPA Mandate für alle Mitglieder zu erstellen und zwar automatisiert. Bei mehreren Hundert Mitgliedern ist es uns bis jetzt nicht gelungen. Der einzige weg scheint jedes Mitglied einzeln über den Button bei der Bankverbindung mit einem Mandat zu versehen. Zur Info alle Bankverbindungen sind bereits mit IBAN und BIC hinterlegt.



    Hat jemand eine Lösung ansonsten bleibt uns nur der manuelle Weg Mitglied für Mitglied in mühsamer Abendlicher Kleinstarbei! :(

    Zitat

    Es werden doch m.W. nur die individuellen Felder vollautomatisch eingeblendet, die befüllt wurden. Wo ist das Problem ?

    Das kann ich so nicht bestätigen, bei mir wird wiegesagt eben nicht das befüllte sondern ein leeres Feld angezogen.


    Außerdem möchte ich nur bestimmte Felder mit ausdrucken. Da einige Felder nur für interne Zwecke sind.

    So jetzt habe ich es geschafft mir ein weiters Stammblatt anzulegen.


    Aber in dem Link

    Zitat

    Bedienung ReportBuilder


    wurde auch auf die bereits nicht vorhandne Dokumentation des Report Builders hingewiesen.



    Wie kann ich denn ein neues Feld einfügen mit Inhalten aus den " Individuellen Feldern" ??? ?(
    Ich habe zwar eins angezeigt aber mir ist nicht klar wie ich bestimmte Felder auswähle. Bei mir ist warum auch immer das 10. Feld angezeigt und sonst keins?

    Hallo,
    die Erweiterung mit dem Reportbuilder ist super, :) jedoch fehlt noch ein wichtiges Detail. :(


    Ich würde gerne 2 Versionen dauerhaft austauschbar haben. Zum Beispiel eine mit den Kompletten Daten für die Akten. Und eine mit den wichtigsten Daten zur Verifizierung durch die Mitglieder.


    Es würde ja schon helfen wenn man wüsste wo dieser Report hinterlegt ist um ihn dann Manuel auszutauschen.


    MfG
    SeanDJ

    Hallo,
    ich verwende Mein Verein 2013.
    Beim Versand des Newsletters habe ich jedoch immer wieder Probleme.


    Einige Mitglieder erhalten die Nachricht mit Hyroglyphen anstelle der Sonderzeichen, andere sogar eine leere E-Mail.
    Meine Vermutung das es am Header liegt kann ich nicht testen, da ich nichts gefunden habe um Einstellungen oder Ergänzungen vorzunehmen.


    Hat jemand ähnliche Probleme/Erfahrungen oder sogar Lösungsvorschläge.


    Leider Nervt das ziemlich wenn sich immer wieder Mitglieder über die "defekten" Newsletter auslassen. Für die liegt es ja immer nur an mir! ;(

    Hallo Zusammen,
    eine Anregung die uns beim durchführen des Beitragslaufs aufgefallen ist. Im digitalen Zeitalter sollte es doch möglich sein alle Rechnungen als PDF zu hinterlegen. Bei weit über 300 erzeugten Rechnungen ist es manuell sehr Zeitaufwenig diese als PDF zu erstellen bzw. zu drucken. So wäre es nämlich möglich die Rechungen direkt per Mail zu versenden.


    8)

    Hallo Zusammen,


    ich verwende WISO Mein Verein 2013 jetzt ca. seit einem halben.


    Die Mitgliederdaten sind von der Version 2007 überführt worden. Nach einigen
    Monaten der Datenbereinigung habe ich nun alles soweit fertig.


    Um die Daten zu kontrollieren habe ich immer wieder alles in Excel bearbeitet
    bzw. kontrolliert.




    Mein Problem ist jedoch die Funktion „Zahler ist ein anderes Mitglied/Kontakt“.




    Dies wird weder innerhalb von „mein Verein“ noch beim Export in Excel in
    irgendeiner Form dargestellt.




    1. Es wäre super wenn es eine Spalte gäbe um dies anzuzeigen wie bei „zugeordnet
    zu“.


    2. Wenn Mann die Vererbung einstellen könnte. :thumbsup:




    Beispiel:


    Ein Großvater zahlt für alle seine Söhne den Beitrag. Der eine ist verheiratet
    und zahlt über sein Konto für seine Frau und die Kinder. Da er aber den Beitrag
    von seinem Vater bezahlt bekommt vererbt sich das Ganze und der Großvater zahlt
    für die ganze Familie inkl. Schwiegertochter und Enkel.



    Oder gibt es hier doch eine Lösung die ich übersehen habe? :?:

    Hallo zusammen,
    wir müssen unseren Rechner wechseln und wollen mit unserer Vereinssoftware auf einen neuen Rechner umziehen.


    Also erst mal Datensicherung erstellt. i.O.


    Dann Software auf dem neuen Rechner installiert i.O.


    Daten wiederherstellen i.O. bis zur Meldung Daten wiederhergestellt.


    Im Anschluss öfnnet sich ein Fenster Datenbankupdate erforderlich von Version 8.00.00.130 auf Version 12.00.04.104


    Beim Abbrechen schließt sich alles, beim Update kommt immer eine Fehlermeldung.


    ISC ERROR CODE 335544665


    ISC ERROR MESSAGE:
    violation of PRIMARY or UNIQUE KEY constraint "INTEG_57" on table "SYS_OPTIONS"


    STATEMENT:
    TIBOInternalDataset:
    "<TAPPLICATION>.FormUpdateVerarbeitung.IBOQueryUpdate.IB..




    Danach lässt sich Mein Verein gar nicht mehr öffnen bzw. fordert immer nur zum Update auf und vorgennanntem Resultat!



    Hilfe!!!! Was Nun???
    ?( ?( ?(

    Das hilft mir leider nicht wirklich. Da ich bereits etliche Datenfelder per Handbereinigt habe wäre einen erneute einspielung eher ein Rückschritt. Leider sind beim Datenfeld "Anmerkungen" nun bei über 750 Personen dieser Import Kram zu entfernen. Das war mir eigentlich zu müßig per Hand. Aber leider scheint man ja lediglich in eine Richtung Daten verarbeiten zu wollen.


    Nur allzuoft findet man dies, bidirektionelle Schnittstellen sind halt leider nicht gewollt.



    ;(

    Warum da was drin steht weiß ich auch nicht. Es sieht so aus:

    Die xyz und nullen habe ich natürlich aus Datenschutzgründen anstelle der richtigen Dateb eingefügt.


    Ich will auf jedenfall die Anmerkungen leer haben! ?(

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Daten etwas komfortabler zu bereinigen.


    Ich habe unsere Mitgliederverwaltung übernommen und musste dabei von einer alter Version Mein Verein (2007) auf die neuste Version (2013) die Daten hochziehen. Dabei sind unter "Sonstiges" im Feld "Anmerkungen" sämtliche Importwerte hinterlegt worden.


    Bei weit über 500 Mitgliedern ist eine manuelle Löschung überaus müßig. Mit der Massenänderung lässt sich dieses Feld nicht ansprechen.


    Ich habe bereits per Hand die ganzen Telefonnummern Fragmente von Hand bereinigt. Es wäre schön wenn hier eine Möglichkeit der "Datenmanipulation vorhanden wäre.


    mfg
    SeanDJ

    Hallo,
    ich habe unsere Vereinsverwaltung übernommen. Jetzt habe ich die Daten von der "WISO Mitgliederverwaltung 2000" übernommen und in "Mein Verein 2013" implementiert. Nach einigen Bereinigungen sind die Mitglieder auf Stand. Im Zuge der Migration habe ich jedoch einige "Probe Beitragsläufe" gemacht. Jetzt sind natürlich einige Salden aufgelaufen kann ich die alle komplett auf Null setzen?


    Mfg
    SeanDJ