Beiträge von marko2911

    Hallo andibest ich habe noch keine Rückinfo vom Support bekommen.


    habe das Prerelease jetzt auch installiert aber kein Verbesserung mit dem vom Programm damals angelegten Konten..

    Unter Geschäftsvorfälle sehe ich die ganze Zeit die Haken. Saldoabfrage geht bei Umatzabfrage gibts eine Fehlermeldung (login in nicht möglich).

    Konto neu anlegen beendet das System mit der gleichen Fehlermeldung. (den Test mach ich immer mit einer Komplett neuen Datenbank)



    Ich habe darufhin mal vor einiger Zeit alle Konten nochmals über die Kontoverwaltung per DDBAC direkt angelegt

    Diese funktionieren wieder tadellos

    das gleiche Konto wie oben aber Geschäftsvorfälle sehen hier etwas anders aus


    Gruß Marko

    Was hat das Sparkonto Deiner Tochter mit dem Bausparvertrag zu tun?

    schlecht ausgedrückt von mir. eines der SH Konten ist ein Bausparer als Sparkonto.




    habe die zugangsdaten komplett erneuert. Ich gehe davon aus das der Zugang über DDBAC richtig.

    Fehler ist weiterhin vorhanden Saldo geht, Einzelumsätze nicht.


    Müsste es nicht im Normal fall so sein das ich bei einer komplett neuen Datenbank über "Neues Konto" das Konto anlegen können sollte?

    Ich muss immer erst irgendein Konto anlegen so das ich dann im Kontomenü über Onlinverwaltung -> Administration->HBCI kontaktübersicht -> konto neu über ddbac.


    als ich durch zufall das "Sparkonto" meiner Tochter erstellen konnte (das ging komischer weise über Konto neu -> sparkonto) hat er allerdings einen andern scraper angelegt.


    Saloabfrage habe ich nur zum Testen verwendet diese funktioniert tadellos. Bei derUmsatzabfrage wrid folgende Meldung ausgegeben.

    Ich habe schon mehrfach die Kontodaten neu zugeördnet. ohne Erfolg
    Der Fehler besteht bei mir seit Ende Februar.


    Heute hab ich es geschafft eine das sparkonto meiner Tochter neu anzulegen. Ich glaube mein Fehler liegt daran wie ich das Konto anlege.


    Welchen Typ ist der richtige für die Schwaebisch Hall.

    Meinst Du die Webseite von Union INvestment oder das Programm Mein Geld?
    Solltest Du die Webseite meinen empfehle ich eine Brille, damit Du die Lupe sehen kannst, die neben dem Depoteintrag auf der Depotübersicht Seite steht. Dort kommen schön klar die Daten zu allem.


    Dann will ich mal ganz kleinlaut zurückrudern ;( und mich bedanken. Ich habe schon ne 8) , aber die Lupe ist mir nie aufgefallen.
    Dann sollte es ja auch kein Problem sein die Daten auszulesen. Ich kann trotzdem jeweils nur die jeweiligen Riesterverträge abrufen und das auch nur wenn ich diesen vorher als Standartdepot abspeichere. Aktiviere ich das Fondsdepot zeigt er mir beim einrichten beide an aber mit dem Betrag 0€.


    Gruß Marko

    Hallo,


    möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben.


    Wir habe bei UI zwei Accounts einen für meine Frau und einen für mich. In Summe haben wir jeder jeweils ein Riesterkonto und ein Fondkonto was wir uns teilen.


    Ich konnte nur jeweils das Riesterkonto abfragen und dies auch nur wenn ich diese vorher als Standartkonto auf der UI seite eingestellt habe.


    Des weiteren gehe ich davon aus das das mit der Abfrage des Riesterkontos nur als Gesamtsumme funktioniert, denn was mich schon seit längerem ärgert ist das man die Anzahl der Anteile beim 'Riesterkonto bei UI nicht angezeigt bekommt.


    Gruß Marko