Beiträge von cyberelefant

    Zitat


    Zitat von Ralf G


    Es wird mir eine Genugtuung sein, wenn ich meine Karten auf den Tisch lege und die Auszahlung des Restguthabens fordere. Bye bye Santander!!!


    Genauso geht es mir auch. Fehler machen wir alle, nur die Art wie hier damit umgegangen wird, ist ein absolutes Negativbeispiel. Schade, danke auch an alle, Kay

    Hallo,
    ich habe die selben Probleme wie ihr und habe auch zunächst den Support (online chat) von Wiso befragt. Der Herr dort meinte, Santander würde sich nicht an die genormten HBCI-Übertragungsprotokolle halten. Es werde geprüft, ob bei Wiso serverseitig eine Regel erstellt werden könne, die das Problem behöbe.


    Im Gespräch mit dem techn. Support von Santander erhielt ich die erhellende Auskunft "Es sei bekannt, dass diese Felder [Empfänger/Auftraggeber] leer bleiben würden." Meine Nachfrage, ob dies dauerhaft so bleiben würde, wurde bejaht! Ich kann nur hoffen, dass dieser Herr einer Fehlinformation aufsitzt. Sollte das Problem nicht binnen einiger Wochen behoben sein, werde ich (der seit BfG-Zeiten dort zufriedener Kunde ist) definitiv die Bank wechseln.


    Gruß, Kay