Beiträge von thofitho

    Hallo,
    die Cloud funktioniert insgesamt sehr gut und schnell.
    Anmeldeprozess dauert unterschiedlich lange.


    Ein Problem ist die Nutzung eines HP Officjet Pro 8550 im Netzwerk.
    Hier werden die Einstellungen für die Seitenränder verändert.


    Auf dem PC kann ein Blatt weiter an den Rändern bedruckt werden als aus Mein Büro in der Cloud.


    Einzige Lösung die der Support anbieten konnte: Seitenränder des Briefkopfes/Formulars in mein Büro ändern.


    Das ist aber nicht zufriedenstellend.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo,


    wenn ich in Finanzen - Lastschriften/Überweisungen eine neue Überweisung anlege, kann ich m. E. keine Splittbuchung vornehmen.
    Was mache ich, wenn z. B. eine Übernachtungsrechnung auf zwei Konten aufgeteilt werden muss?
    Auch eine Änderung im Konto ist später nicht mehr möglich.


    Viele Grüße


    Thomas

    Hallo,
    ich möchte gerne die Aktivitäten zum Kunden mit notieren.
    Das ist als Verbesserungsvorschlag in der App machbar oder im Programm.
    Habe das Modul Interessenten zum Test heruntergeladen.
    Einen Ausdruck Tagesbericht oder ähnliches finde ich aber nicht.


    Viele Grüße


    Thomas

    Ich habe eine andere Lösung gewählt.
    Ich habe die Online-Poststelle aktiviert und unter Office-Online Poststelle die entsprechenden Daten hinterlegt.
    Nach Erstellen der Rechnung klickt man auf eMail-Versand und wird direkt gefragt, ob man die Rechnung digital signieren möchte.


    Das ist nicht die direkte Antwort, aber ein alternativer Weg.

    Das gleiche Problem habe ich auch.
    Mein Büro läuft in der WISO Cloud.
    Da kann es zeit-technisch doch keine Probleme geben?

    Hallo,
    wichtig ist für mich, dass Kontakt-Informationen nach einem Besuch eingepflegt werden können.
    diese sollten dann in die Historie übernommen werden und als Tagesberichte ausgedruckt werden können.
    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo,
    eine Position mit sortiment und Preis für das Sortiment.
    Darunter die Einzel-Position mit der jeweiligen Menge aber Preis 0. Nicht ideal, aber so wird die Menge korrket abgebucht.
    Alternative: Rechnung an sich selber schreiben mit den Einzel-Positionen. Dann das Sortiment an den Kunden berechnen.
    Viele Grüße
    Thomas

    Der Passwort-Schutz in WISO Mein Büro ist wirkungslos.


    Im Ordner Buhl findet sich im Unterverzeichnis Mein Büro eine Datei MB.ini.


    Im Bereich


    // Login Settings
    // ------------------------------------------------------------------
    [Login Settings]
    ShowLogin=true


    ist festgelegt, dass das Programm nur mit Passwort geöffnet werden kann. Es muss aber lediglich true gegen false ausgetauscht werden und schon kann jeder die Datei ohne Passwort-Schutz öffnen.


    Da sich im Porgramm ja die gesamten Firmendaten befinden, ist dies ein unhaltbarer Zustand, wenn z. B. der PC gestohlen wird oder sich im Unternehmen jemand unberechtigt Zugang zum Programm verschaffen will.


    In der Hotline wurde mitgeteilt, dass sich dies nicht ändern lässt.


    Ich bin gespannt auf Tipps wie das Programm sicher wird.


    Thomas