Beiträge von Wolfi0853

Erstmal Danke für die Vorschläge.
    Habe inzwischen beide Vorschläge ausprobiert. Leider jedoch ohne Erfolg.

Beim 2. Vorschlag konnte ich den SQL Server zwar starten (er war deaktiviert) hat leider aber auch nicht zum Erfolg
    geführt.
    Die Reparatur der Datenbank nach Start des SQL Servers war leider auch erfolglos.
    Es kam die gleiche Fehlermeldung wie oben.

mfg Wolfi0853

Während einer Datenaktualisierung ist mein Rechner abgestürzt.
    Seitdem lässt sich meine Datenbank in WISO Börse nicht mehr öffnen.

Eine Reparatur mit dem Datenbank Reparatur tool war bisher auch erfolglos.
    ich nutze noch weiterhin Windows Vista und möchte aber umsteigen. Da die Datenbank zerstört ist kann ich auch kein Backup erzeugen.

Wer kann mir hier weiterhelfen.
    Danke im Voraus.

Ich versuchs mal zu erklären:

gehe mal in die Liste unter Transaktionen und liste alle Bareinlagen auf und ziehe dann die Barentnahmen wieder ab.

Achte darauf dass dein Depot dann immer auf ein und dasselbe Verrechnungskonto zugreift.

Wenn du 2 verschiedene Verrechnungskonto's in einem Depot verwendest kann es unter Umständen zu einer Fehlberechnung kommen.

mfg Wolfi 0853

Hallo,

Seit meiner letzten Kursaktualisierung am 21.1.2013 funktioniert diese nicht mehr richtig.
    Bis dahin sind alle Kurseinträge erfolgt
    Seit dem wurden die Aktualisierungen nicht mehr in die Datenbank übernommen.

Bei der Vermögensübersicht werden auch nicht die letzten vom 21.1.2013 angezeigt, sondern von unterschiedlichen Tagen. Die jüngste vom 4.1.2013 und die älteste vom 21.11.2011, obwohl im Chart bei dieser Aktie alle Kurse bis 21.1.2013 angezeigt werden.

Wie kriege ich jetzt wieder alle Kurse aktualisiert. Übrigens die Datenaktualisierung zeigt keine Fehlermeldung

Mit freundlichen Grüssen
    Wolfgang

Hallo,

Seit meiner letzten Kursaktualisierung am 21.1.2013 funktioniert diese nicht mehr richtig.
    Bis dahin sind alle Kurseinträge erfolgt
    Seit dem wurden die Aktualisierungen nicht mehr in die Datenbank übernommen.

Bei der Vermögensübersicht werden auch nicht die letzten vom 21.1.2013 angezeigt, sondern von unterschiedlichen Tagen. Die jüngste vom 4.1.2013 und die älteste vom 21.11.2011, obwohl im Chart bei dieser Aktie alle Kurse bis 21.1.2013 angezeigt werden.

Wie kriege ich jetzt wieder alle Kurse aktualisiert. Übrigens die Datenaktualisierung zeigt keine Fehlermeldung

Mit freundlichen Grüssen
    Wolfgang

Ich habe vom Support Center folgende Empfehlung erhalten.

Es hat zwar sehr lange gedauert, inzwischen funktioniert es wieder. :)

Alleine der Datenimport hat ca. 16 Stunden gedauert.

Ratschlag von Support Center:

"Laut der von Ihnen übermittelten Diagnosedatei hat Ihre Datenbankdatei die maximale Größe erreicht. Das genannte Verhalten ist normalerweise darin begründet, dass beim Datenimport das Programm nicht geschlossen worden ist. Bitte beenden Sie in jedem Fall beim Import von Historien oder größeren Datenmengen (größer als eine Woche) das Programm vollständig. Im Optimalfall wird das Programm während des Imports immer geschlossen.

Zur Bereinigung des Sachverhaltes sind folgende Schritte notwendig:

Führen Sie bitte zunächst eine kleine Datensicherung aus:
    Sie können das Depotmanagement und Ihnen wichtige Ordner über die Exportfunktion des Programms sichern. Gehen Sie dazu über “Datei > Objekt Export“. Ziehen Sie anschließend die zu exportierenden Inhaber mit gedrückter Maustaste in das Fenster mit der Beschriftung “Ordner hierhin ziehen". Dort lassen Sie die Taste los und drücken den Button "Exportieren". Sie können die Datei mit einem beliebigen Namen abspeichern. Wiederholen Sie das Vorgehen für weitere Inhaber und Ordner.

Starten Sie bitte das Datenbank-Tool (Start > Programme > WISO Börse 20xx > Support-Center > Datenbank-Werkzeug) und führen Sie hier die “Komplett-Wartung“ aus. Dieser Prozess läuft in mehreren Schritten aus und kann mitunter sehr lange dauern (mehrere Stunden). Bitte starten Sie den Prozess und brechen Sie diesen nicht ab, auch wenn es den Anschein hat als würde nichts passieren. Wenn diese abgeschlossen ist, betätigen Sie anschließend gleichzeitig die Tasten “STRG“, “Alt“ und “X“. Es wird ein neuer Menüpunkt “Intern“ im Datenbank-Tool angezeigt. Wählen Sie bitte die Option “Intern > Detail-Analyse Kurssystem“. Auch hier kann die Wartung wieder sehr lange dauern. Lassen Sie den Rechner bei Bedarf einfach über Nacht laufen. Abschließend führen Sie im Bereich “Intern“ auch noch die Funktion „Datenbank restaurieren“ aus."

Hallo ,

habe jetzt am Freitag die aktuelle Programversion und die History Datei auf CD bekommen. Dann habe ich das Programm erst mal installiert und die aktuelle History - Datei eingespielt. Soweit hat alles funktioniert.

Danach habe ich das Programm wieder gestartet und wollte die Daten auf den aktuellen Stand bringen, da die History Daten nur bis July 2012 reichen.

Die Aktualisierung wird jedoch beim letzten Schritt Import der Daten immer wieder abgebrochen.

Folgende Fehlermeldung erscheint:
    Import der Bösrendaten Vorgang in Folge eines auftretenden Fehlers abgebrochen - Fehler 536870917 (0x0000005)

Was gilt es dabei zu beachten?

Ich habe mir am Sonntag das Upgrade von Basis auf Professionell bestellt.

Nach den 24 Stunden Wartezeit funktioniert die Kursaktualisierung nicht mehr. Auch die Aktualisierung für das Basis Paket funktioniert nicht.

Die History Dateien die ich mit Börse 2012 erhalten habe, habe ich ebenfalls installiert. Trotzdem funktioniert die Aktualisierung nicht.

Habe ich hier noch etwas übersehen. Bekomme ich noch eine aktuelle Disk mit aktuellen History Daten?

Hallo Zusammen,

wie ich bis jetzt gelernt habe, kann ich aus Wiso Börse nur in Richtung Mein Geld aktualisieren. Die Konten bei Flatex kann ich nur als Offline Konten führen.

Die Akualisierung des Flatex - Depots in Mein Geld funktioniert bisher problemlos über Wiso Börse. Das Verrechnungskonto von Flatex muß ich aber 2 x manuell pflegen da dies nicht aktualisiert wird.

Gibt es hier eine Möglichkeit das Verrechnungskonto auch in Wiso Mein Geld über Wiso Börse zu aktualisieren, so daß der Manuelle Aufwand reduziert wird.

Die Verknüpfung zwischen beiden Programmen sollte eigentlich besser ausgestaltet werden. Es sind 2 teuere Programme von der gleichen Firma. Da kann man sich doch besser optimieren.