Beiträge von jnahring

    Hallo Burki
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe auf dem jeweiligen Formular ein Datenbankfeld angelegt und mit den Variablen M_CONTACTNAME2 und M_CONTACTNAME1 für die Kontaktperson und M_EMPLOYEE_NAMECOMPLETE für den Sachbearbeiter befüllt.
    Gerade wo ich das schreibe leuchtet mir auch ein, warum beim Umwandeln von Auftrag in Rechnung/Lieferschein die bereits ausgewählten Personen nicht erscheinen: Ich hol mir wohl die "Rohdaten" wieder ins Formular.
    Wenn ich die individuellen Felder verwende: Wie kann ich erreichen, dass ich auf dem Auftragsformular Kontaktperson bzw. Sachbarbeiter auswählen kann und der Wert dann in einem individuellen Feld abgelegt wird zur weiteren Verwendung wie du es erklärt hast?
    Danke für deine Hilfe
    Markus

    Hallo zusammen,
    ich nutze die aktuelle Version von Wiso mein Büro mit den Modulen Auftrag, Lager und Arbeitsplatz+.
    Gerade nutze ich den Vorlagendesigner in der Testphase, um entsprechende Vorlagen zu erstellen.
    Dabei will ich Kontaktperson des Kunden und Sachbearbeiter der eigenen Firma in den Formularvorlagen für Auftrag, Lieferschein und Rechnung anzeigen, was prinzipiell auch funktioniert.
    Nun habe ich einen Auftrag anlgelegt mit Kontaktperson des Kunden und Sachbearbeiter, dann daraus Rechnung/Lieferschein erstellt.
    Auf Rechnung und Lieferschein fehlen aber die im Auftrag ausgewählten Personen und müssen neu ausgewählt werden.
    Ist das ein bekanntes Phänomen oder liegt der Fehler bei den Formularen bzw. in der Reihenfolge des Umwandelns von Auftrag zu Rechnung und Lieferschein?
    Ich freue mich über eine Erklärung bzw. einen Lösungsvorschlag.
    Danke im Voraus,
    Markus