Beiträge von nevvkid

    So. Nach telefonischer Rücksprache ist es wohl nicht möglich und auch nicht geplant Kreditkartenumsätze für die EÜR in steuer:Mac abzubilden. Es gibt also eigentlich nur die Möglichkeit die Erfassung per Hand vor zu nehmen. Ich habe mir jetzt ein bisschen anders geholfen. Ich habe das DKB Giro Konto kopiert. Die Kontonummer durch einen Teil der Kreditkartennummer ersetzt und dieses "Onlinebankingkonto" für die Datei Erfassung konfiguriert. Dabei werden die Umsätze auf ein extra Konto "DKB Visa Karte" in der Kontenliste kontiert. Der Import erfolgt per CSV - wobei jeweils die Kopfzeilen gelöscht werden müssen sonst kann man die Spalten nicht zuordnen.


    Gibt es jemand der noch eine andere Idee hat? Oder Einwände gegen diese Methode hat?


    Gruß, Johannes

    Hallo liebe steuer:Mac User,


    ich habe gestern meine Umsätze aus Onlinebanking (DKB Giro und Sparkassen Giro) erfolgreich in das Programm übernommen. Nun habe ich versucht auch die Umsätze der DKB Visa Karte in das Programm / die Buchungen zu übernehmen.
    Gibt es einen Weg diese Online abzufragen. Im Bereich Einnahmenüberschussrechnung > Verwaltung > Onlinebanking gibt es im Bereich Kontodaten keine Felder für Kreditkarten. Ich habe versucht hier einen Teil der Kreditkartennummer als ID / Anmeldenahmen zu verwenden. Hatte aber keinen Erfolg.


    Nun habe ich versucht die Daten als CSV in die Buchungsliste zu importieren. Jedoch bekomme ich dann die Meldung das ein Konto unter Einnahmenüberschussrechnung > Verwaltung > Onlinebanking für den CSV Import hinterlegt sein muss. Was diesen Ansatz dann leider wieder verhindert.


    Hat jemand eine Idee wie ich weiterkomme? "Einfach" - gezwungenermaßen alles von Hand eingeben?


    Danke.


    Beste Grüße, Johannes