Beiträge von nicthequick

    naja ich habe ja jetzt nicht nach einer komplettlösung verlangt -.-


    das da was mit den kosten vom kfz und so weiter nicht stimmt ist mir ja schon klar. aber ich weiß absolut nicht was bzw. ich hab nur ne vermutung finde dazu aber absolut nichts.
    ich hab die kosten vom kfz ja schon x-mal überprüft. das stimmt alles wie ich es angegeben habe, aber wiso scheint, wohl durch meinen fehler, einen eintrag falsch gemacht zu haben.
    bspw. steht da immer etwas mit §6 Abs. 2 EStG (oder so ähnlich). Den Eintrag hab auch in der Ausgabenliste gefunden, aber der ist leer. Da soll aber lt. Wiso ein Eintrag sein. der Betrag den Wiso sucht steht meiner Vermutung nach direkt eine Zeile drunter...


    kannst du mir denn wenigstens sagen wo ich die kosten vergleichen muss? bzw. wo ich das finde?


    und btw. diese Arbeitshinweise finde ich nicht. kannst du mir vll den link posten?

    Moin Leute,


    ich bin absolut am verzweifeln. Alle Beiträge die ich gefunden habe, haben mir leider nichts gebracht.


    Ich habe meine EÜR fertig gemacht und wollte sie abschicken, doch dann kommt immer der angehängte Fehler.
    Ich hab schon alle Buchungen gelöscht und neu erstellt. Ich hab alle Berechnungen überprüft und mich schon wahnsinnig gegoogelt. Ich finde einfach keine Antwort darauf.


    Vll ist der Trick der, dass ich mein KFZ ein Jahr vor Ablauf der Abschreibung aus dem Betriebsvermögen nehme.


    Hat mir jemand einen Rat? Ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Danke im Voraus.

    Hi Leute,


    also vll ist meine Frage ja ein wenig unverschämt.
    Aber kann man mit dem SteuerMac2012 keine Einkommensteuererklärung + EÜR für 2012 machen?


    Die Daten für mein Gewerbe hab ich alle eingegeben. Problemlos.
    Bei den Daten für meine Einkommensteuer hab ich bei meiner Fortbildung schon Probleme gehabt, da das Datum nicht in 2011 lag.


    Und jetzt kann ich die Erstellte EÜR nicht in die Einkommensteuererklärung importieren, weil die Daten nicht aus 2011 sind.


    Ich verzweifle noch.


    Muss ich für die Kompatibilität den SteuerMac2013 kaufen??


    Danke schonmal für die Antworten

    Die Steuerabgabedatei öffnen - Punkt 4 ("Nach der Abgabe" anklicken) - "Steuerbescheid prüfen und Einspruch erstellen" anklicken - Steuerbescheid herunterladen.


    Habs dann doch noch gefunden. Eigentlich logisch, aber den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
    Danke für die richtig gute Hilfe!


    Kann dann geschlossen werden. Auf das dieser Post jemandem eine Hilfe sein mag.

    Klingt eher nach ner Vermutung... :)


    Die Forumsuche hab ich schon benutzt und eben genau dieser Button "Daten abholen" (oder so ähnlich) fehlt! Bzw. ich finde ihn einfach nicht.
    Hat das denn nicht schon mal einer gemacht, der das kurz erklären kann?

    Hi,


    ich raffs einfach nicht. Ich hab die Suche benutzt, die Hilfe benutzt und das ganze Program abgesucht.


    Ich finde die Option "Daten abholen" einfach nicht.


    Kann das vll einmal einer schön nieder schreiben? :)


    Wäre toll wenn ich wüste wofür ich so viel Geld zurück bekommen hab :P


    Danke