Beiträge von jlieber

    Hallo zusammen,


    meine WMGP 365 Datenbank liegt auf einer Partition meines PC's, welche ständig mit meinem NAS synchronisiert wird.

    Mein Notebook bekommt diese Partition ebenfalls draufgespiegelt. Somit habe ich auf beiden Geräte immer das gleiche Datenbank-File.


    Aktiv genutzt wird die Datenbank bisher nur über eine WMGP 365 Installation auf meinem PC.

    Um während des Urlaubs weiterhin WMPG 365 nutzen zu können, würde ich es gerne auch auf dem Notebook nutzen.


    Hat jemand Erfahrungen damit, ob man in dem Fall einfach das Datenbank-File auf dem Notebook einbinden und nutzen kann?

    Bzw. das das ganze danach auch noch auf dem PC läuft...


    Das auf beiden Geräten die gleiche Version von WMGP 365 laufen muss ist natürlich klar.


    Danke und Grüße

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    nun habe ich schon eine Weil mit WMGP gearbeitet. Die meisten Dinge konnte ich so realisieren, wie ich mir es vorgestellt habe. Für eine Sache (die ich bisher klassisch in Excel mache), habe ich jedoch noch keine Lösung gefunden. Ich bin mir auch nicht sicher, ob WMGP so etwas kann / für so etwas vorgesehen ist :S


    Ich möchte eine Übersicht über meine durchschnittlichen monatlichen Kosten haben.

    D.h. sowohl monatliche fixe Kosten als auch z.b. 1/12 von jährlichen Kosten, 1/3 von Quartalskosten, usw. Dafür kenne alle nötigen Buchungen / Verträge usw.

    Dazu kommen dann noch Durchschnittswerte für Lebensmittelkäufe usw, die ich manuell schätze - bzw. die ich mit den realen Kosten in WMGP abgleichen kann.


    Hat jemand so etwas bereits in WMPG realisiert? :/


    Danke und viele Grüße

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    ich versuche bei meinen Auswertungen die einzelnen Konten individuell zu gruppieren. Z.b. soll eine Riester-Rente mit Aktien nicht zusammen mit den restlichen Aktiendepots angezeigt werden. (Alles Kontotyp Wertpapierdepot).

    Nun habe ich versucht, das ganze über die Kontogruppen zu realisieren. Ich kann auch alles schön anlegen und gruppieren.

    Wenn ich dann unter Anpassen -> Gruppieren das mögliche Feld "Kontogruppen" auswähle, wird aber statt den von mir erstellen Gruppen nur folgende Gruppen angezeigt: Geldanlage (Aktiva), Barmittel (Aktiva) und Verbindlichkeiten (Passiva).

    Mache ich da einen Denkfehler - oder geht das überhaupt nicht?

    Danke und Gruß

    Jürgen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein nerviges Problem in Wiso Mein Geld:

    Die Aktualisierung aller Konten funktioniert einwandfrei. Dort muss ich dann auch bei meinen DKB Konten die Anmeldung per App bestätigen. Soweit so gut.

    Nun ist alles durchgelaufen und ich will einfach nur mit Wiso Mein Geld ganz normal arbeiten. Aber alle 1-2 Minuten poppt ein Sicherheitsabfrage-Fenster auf, welches möchte, dass in der DKB - App die Anmeldung bestätige. Das kann ich nun tun oder sein lassen. Ist egal. Aber ich muss das Fenster dauernd wegklicken oder bestätigen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke und Grüße

    Jürgen