Beiträge von semph

Ich möchte die Buchungen in einem Konto nach Excel exportieren, finde hierfür aber keine Funktion.

Im Handbuch und hier im Forum habe ich schon nach einer Lösung bzw. Anleitung gesucht, aber keine gefunden.

Mag sein, dass ich "vor lauter Wald den Baum nicht sehe" ;-). Für einen Hinweis oder eine Kurzanleitung wäre ich Euch sehr dankbar.

Update:

Ich habe es gefunden - hat sich erledigt - danke.

Hallo zusammen,

mein Problem bei der Schnellerfassung ist, dass sich von ein und dem selben Empfänger viele Einträge (Wiederholungen) in der Popup-Liste "Empfänger" eingetragen haben, so dass diese unübersichtlich ist und teilweise eine Selektion (Auswahl) eines einzelnen Empfängers nicht mehr möglich ist. So kann ich mit dem Eintrag "Wochenmarkt" im Feld Empfänger nicht mehr einen bestimmten Wochenmarkt aussuchen, da in der Auswahlliste nur ein Wochenmarkt zigfach aufgelistet wird (siehe Anhang "Schnellerfassung-Empfaengerliste-1.jpg"). Das selbe Problem auch bei anderen Empfänger, siehe die Anhänge "Schnellerfassung-Empfaengerliste-2.jpg" und "Schnellerfassung-Empfaengerliste-3.jpg".

Kann mir jemand sagen, wie ich die wiederholten, doppelten Einträge in der Empfängerliste löschen kann?

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit bis hierher und hoffentlich weiß jemand von Euch die Lösung.

Freundliche Grüße

Manfred Hunger

Ich vermisse im Online-Formular für die Schnellerfassung die Möglichkeit den Betrag in verschiedene Kategorien zu splitten; so wie es in der Offline-Schnellerfassung möglich ist.

Bei dieser Gelegenheit stellt sich mir auch die Frage, warum das Design und der Formularaufbau der Online- und Offline-Schnellerfassung unterschiedlich sein müssen und nicht identisch sind.

Hallo zusammen,

leider habe ich mit der Such ("Datenbank Buchung Vorjahr entfernen) keine Beiträge gefunden, die mir weitergeholfen haben.

Ich nutze seit Jahren "Wiso - Mein Geld" und arbeite mit der gleichen Datenbank, da ich nicht jedes Jahr meine Bankverbindungen, Kategorien, Depots und Konten neu anlegen möchte.

Ich frage mich, wie ich nach der Sicherung im neuen Jahr in der "Arbeitsdatenbank" meine Buchungen der Vorjahre aus dieser automatisch entfernen kann, um anschließend in der "Arbeitsdatenbank" ohne die alten Buchungen weiterarbeiten zu können. Im Laufe der Jahre "bläht" sich die Datenbank sonst doch sehr auf.

Vielleicht hat von Euch ja jemand einen Vorschlag für einen akzeptablen Workaround.

Viele Grüße

Manfred