Beiträge von Brockoli

    Hallo nach Installation des neuen Updates mal wieder Probleme mit Lets Trade. Wie ich das hasse. Trotz Aktualsierung etc. krieg ich beim Ausführen der Lastschriften die Fehlermeldung der HBCI Kontakt konnte nicht gefunden werden. Habe diesen dann neu synchronisiert aber Fehler kommt immer noch.
    Ich hab es wirklich langsam satt, daß ich jedesmal wenn WISO umfangreiche Updates macht mit dem Lastschrifteinzug Probleme habe.
    Als wenn der ganze SEPA Krempel nicht schon reichen würde.


    Naja. wer kann mir helfen, was muss ich jetzt tun, damit es wieder funktioniert.

    Ich muss sagen, daß ich da sehr unzufrieden bin mit dieser Aussage.


    Wir haben über 600 Mitglieder für die ggf. die Bankdaten neu erfasst werden müßten.


    Außerdem muss vorab ein riesen Verwaltungsakt absolviert werden. Ich muss also eigentlich alle Mitglieder anschreiben. Vorlagen hierzu wären auch hilfreich.


    Das Thema SEPA ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Zwar muss die Umstellung erst bis 2014 erfolgt sein, aber wir ziehen um 1.3. unsere Beiträge ein. Bis dahin muss die Umstellung also vollzogen sein. Wenn ich in diesem Jahr keine Chance habe, dass quasi zu testen, bin ich im März 2014 gekniffen, wenn es nicht funktioniert.


    Da werde ich mir wohl eine andere Software suchen müssen. Schon traurig das BUHL das nicht hinbekommt. :(

    Hallo


    zum 1.3.2013 muss ich meine Bankverbindung in Mein Verein auf SEPA abändern. Wird es mit dem Jahreswechsel eine Möglichkeit geben, daß die 700 Bankdaten durch ein Tool konvertiert werden, oder muss ich diese alle manuell neu erfassen?


    Bitte dringend um Antwort


    Danke :)