Beiträge von Nerdy

    Habt ihr schon eine Überweisung mit der Chip TAN gemacht ? Ich habe es gerade versucht und vestehe noch nicht ganz, wie es klappen soll, wenn ihr mich aufklären könnt, es wäre super !

    Hallo Bunker !
    Ich habe schon mal Gutscheine benutzt, die aber für Sachen waren,die ich wirklich wollte ! Ich habe nie Problem damit bekommen. Da wo du recht hast, ist es, dass Alte Leute einfach dies und das mit Gutscheine kuafen, obwohl sie es nicht brauchen, und lassen sich dadurch viel geld abziehen.

    Ich lasse auch Visitenkarten drucken und komme mir dabei nicht altmodisch vor. Es gehört einfach zum guten Ton, Kunden eine Visitenkarte zu überreichen. Zumindest ist das meine Meinung. Ich habe auch nie die Telefonnummer meines Zahnarztes eingespeichert, sondern greife da jedes Mal zur Pinnwand, wo die Visitenkarte hängt. Aber vielleicht hätte ich eine andere Meinung dazu, wenn ich mit einem Smartphone aufgewachsen wäre. Glaube auch nicht daran, dass Bücher von E-Books abgelöst werden. ^^

    Ich meine damit solche Online-Banking Software, die damit wirbt sicherer zu sein als die üblichen Internet-Browser. Ich kenne mich da selber nicht zu aus und habe nur via Google Programme wie windata oder StarMoney gefunden. Die Frage ist mit dem Hintergund entstanden, da ich regelmäßig von Meldungen über die allgemeinen Sicherheitsrisiken, wie z.B. in diesem Beitrag der taz, lese.