Vielleicht ist es mein Glück, dass ich nicht über HBCI zugreife, sondern über das PhotoTan-Verfahren.
Machen wir auch und haben seitdem wir bei der Commerzbank sind nur Probleme mit den Abrufen in MB. Zuvor bei der Volksbank gab es nie Probleme.
Auch jetzt geht seit über 1 Woche keine Umsatzabrufe mehr, Photo Tan wird angezeigt und dann kommt der Fehler "Verbindung wurde unerwartet getrennt..."
Lädt man das LetsTrade Update wie in einem Beitrag weiter oben geschrieben ist dies nicht installierbar wegen einem Fehler beim entpacken der Datei.
Was soll man da noch sagen? Der Support bei Buhl war schon immer mehr schlecht als recht.
Jetzt schafft man es nicht einmal ein Pre-Release ordentlich zur Verfügung zu stellen. Da kommt man sich vor als würde man nur mit Amateuren zu tun haben.
Erst kommt die PSD2 völlig überraschend daher und man kann Wochenlang keine Umsätze abrufen und man wird gebeten "Nicht" die Hotline an zu rufen da man total überlastet ist. Ja ok versteht man als Kunde der mehrere Hundert Euro im Jahr zahlt natürlich voll und ganz.
Wenn etwas so kurzfristig umgesetzt wird hat mein keine Zeit zur Entwicklung und kann es nicht vorab testen. Da muss man dann eben nur reagieren anstatt zu agieren.
Kundenzufriedenheit interessiert bei Buhl schon lange keinen mehr, irgendwie macht es den Eindruck das man nur gerade so viel Support leistet das es nicht in den Medien verteilt wird und man schlecht dasteht. Einfach irgendwie die Kunden beruhigen und im Tiefflug da durch.
Wenn man mehr als 100 Euro im Jahr zahlt darf man dann nicht erwarten das die Software das leistet was in der Beschreibung steht?
Denn das tut MB schon lange nicht mehr. Der Funktionsumfang liest sich ganz toll doch wenn man damit arbeitet merkt man das dann doch nicht alles so ist wie beschrieben und mit dem Support diskutieren bringt eh nichts da, wenn man überhaupt mal jemanden ans Tel. bekommt i.d.R. jemanden dran hat der nicht gerade einen kompetenten Eindruck macht. Eine Lösung am tel habe ich noch nie erlebt bei Buhl.
Lange Rede kurzer Sinn. Die Software MB, der Support bei Buhl sind eine mittlere Katastrophe.
Bei jedem update was kommt warte ich erstmal ab und lese hier im Forum was jetzt wieder alles nicht geht wenn man das Update einspielt.
Irgendwann muss man dann aber doch updaten und der Ärger geht von vorne los.
Es macht für mich keinen Sinn mehr sich zu beschweren oder den Support zu kontaktieren. Es kommt nichts dabei raus. Einfach abwarten auf das nächste Update und sich daran erfreuen das man viel Geld für so einen Mist ausgegeben hat.
Übrigens, nicht das ihr davon auch überrascht werdet: Es ist bald Weihnachten.