Beiträge von Raziel

    Gehässige Antworten helfen zwar keinem weiter, scheinen aber ein tolles Hobby zu sein, wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe. Anstelle als Moderator den Leuten zu unterstellen, sie wären zu blöd um die richtige Datei anzuklicken, wäre gar nicht zu antworten vielleicht die bessere Alternative, wenn Du auch nicht weißt wo das Problem liegt. Nur so als Denkanstoß.

    Natürlich geht das.

    Tut es nicht. Ich habe genau das gleiche Problem, deshalb bin ich in diesem Forum gelandet. Mein Vater hat WISO Steuer-Sparbuch 2012 rechtmäßig im Laden gekauft und auf seinem Rechner installiert. Nachdem dieser Rechner ihm zwischenzeitlich Probleme bereitet, habe ich das Programm auf dem zweiten Rechner des Haushalts installiert und die von ihm abgespeicherte Datei per USB-Stick ebenfalls auf den anderen Rechner übertragen. Dabei habe ich genauestens darauf geachtet, die Datei im richtigen Order abzulegen. Zielpfad stimmt also überein und alles andere auch, aber wenn ich versuche die Datei zu öffnen, öffnet sich zwar das Programm aber dann kommt die Fehlermeldung "Unbekanntes Dateiformat. Datei nicht Ladbar."! (Die Datei ist auch nicht beim Kopieren beschädigt worden o.ä., sie lässt sich auf dem alten Rechner auch direkt vom USB-Stick öffnen) Bitte um Antwort. Vielen Dank!