Beiträge von nh0603

    Hallo,


    ich nutze WISO Sparbuch 2013 (20.02.8171) und WISO Mein Geld (15.00.01.02)


    Mir gelingt es ebenfalls nicht, Daten aus MG in das Sparbuch zu laden.


    1) Laden aus dem Bereich "Einnahmen-Überschuss-Rechnung" führt zu dem bereits beschriebenen Phänomen, dass nach Eingabe der DAtenbank das Fenster geschlossen wird und nichts passiert. Drückt man auf "Online-Banking Umsätze übernehmen" kommt die Meldung, dass nichts zu übernehmen sei. Ich habe zwei in WISO MG geführte Konten eingerichtet und dort Buchungen mit der steuerlichen Relevanz gekennzeichnet


    2) Laden aus dem Bereich Einkommensteuererklärung -> Datgan importieren -> WISO MG öffnet sich in Wizard, der nach der ersten Einleitung die Fehlermeldung "WISO MG Version kann nicht ermittelt werden, Programm fehlerhaft oder gar nicht installiert". Letzteres kann ich aber nicht recht glauben, da ich es schon länger recht erfolgreich nutze....


    Kann mir hier jemand helfen, oder soll ich mich an den Support wenden?
    nh0603