Beiträge von stpadberg

    Hallo,


    ich hab meine EÜR 2012 noch nicht abgegeben, wollte sie über die Feiertage fertigstellen. Nach dem Jahreswechsel bekomme ich die Meldung vom WISO EÜR 2014-Programm, dass es sich um eine alte Datei handelt, die nicht mehr bearbeitet werden kann.


    Wie kann man das abstellen bzw. umgehen? Die EÜR ist fast fertig, ist nur noch ein kleiner Fehler zu bereinigen. Es wäre total ärgerlich, wenn ich den jetzt nicht mehr ändern könnte!


    Beste Grüße


    S. Padberg

    Hallo,


    mache grade meine EÜR, bin Kleinunternehmer. In der EÜR taucht unter "Gezahlte Vorsteuerbeträge" eine Summe auf, die sich absolut nicht manipulieren lässt. Sie lässt sich weder löschen, noch kann man durch Draufklicken erfahren, welche Buchungsposten diese Summe generieren.


    Ist das normal so? Ich hätte erwartet, dass da Null steht, zumal ich mir nicht bewußt bin, irgendwo Umsatzsteuer markiert zu haben.


    Schöne Grüße
    S.