Beiträge von WISOdennnur

    Hallo,


    nachdem ich mit der neuen Version 2013 meine Daten vom letzten Jahr übernommen habe, wollte ich unter 'Persönliches' die im letzten Jahr neu zugewiesene Steuernummer ändern. Zunächst entfernte ich die noch von den alten Daten bestehenden Haken unter 'Neubeantragung', dann ging es an die Editierung im Feld 'Steuernummer'. Dort werden die ersten drei Ziffern zwar vorgegeben, entsprechen allerdings nicht den ersten Ziffern meiner neuen Steuernummer.


    Die Vermutung, dass die vorigen Daten wie Postleitzahl und zugehöriges Finanzamt versehentlich falsch eingegeben wurden, bestätigte sich nicht. Auch die Eingabe einer zunächst falschen Steuernummer und dem Neustart des Programms änderte nichts an der Tatsache.


    Zwar habe ich noch die Testversion - aber damit sollte das Problem doch nicht zusammenhängen?


    Viele Grüße aus Oberbayern