Beiträge von Fastman

    Hallo zusammen,


    die LBB (Amazon Kreditkarte) hat zum 26.02.2020 ihr Online-Verfahren umgestellt (2-Faktor-Authentifizierung).


    Seitdem funktioniert die Abfrage des Saldos über Mein Geld nicht mehr.


    Ich habe im Tresor bereits die neue PIN hinterlegt.


    Das hat aber keinen Erfolg gebracht.


    Hat hier jemand einen Tipp bzw. es schon hinbekommen, die Bank wieder funktionsfähig einzurichten?


    Grüße

    Du hast Recht. Unter Windows 7 ist das die Einstellung "Dialogfeld" unter "Fensterfarbe und -Darstellung" in Windows 7.


    Das heißt demnach, die Spaltenhöhen in den Auswertungen sind immer gleich hoch und gleichen sich nicht an die System-Schriftarten an, sondern ich muss Betriebssystem-Schriftgrößen verändern, damit nur in einem einzigen Programm die Übersichten wieder vernünftig dargestellt werden?


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin kein Schwarzmaler und ein Riesenfan der Mein Geld Software.


    Es ist für mich nur etwas schwer zu verstehen, warum man komplett auf .NET umgestellt hat und dadurch Änderungen an BS-Schriftarten vornehmen muss, wenn man die Darstellung wieder so wie bei der alten Klassik-Version haben will.


    Kontosaldenverlauf: Hier wird bei mir nur jeder 5. Wert bei Fensterhöhe 100 % beschriftet, obwohl ich "Darstellung auf Wertebereich optimieren" ausgewählt und mehrfach die Höhe verändert habe. Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich hier mehr Werte angezeigt bekomme.


    Vielen Dank.

    Hallo,


    ich wünsche mir die folgenden Anpassungen in diversen Ansichten auf der Startseite:


    Buchungsvorschau
    Aktuell werden hier 2,5 Zeilen in jeder Buchung ausgegeben. Das sieht nicht schön aus. In der Version 2015 Standard wurden lediglich 2 Zeilen ausgegeben.


    Einnahmen und Ausgaben im Monatsvergleich und Kontosaldenverlauf
    Aktuell wird hier nur der mittlere Betrag auf der y-Achse beschriftet. Das ist nicht sehr übersichtlich. Wenn genug Platz da ist, dürfen ruhig mehr Werte der y-Achse beschriftet sein. Auch hier möchte ich gern auf die Vorgängerversion verweisen, bei der jeder Wert auf der y-Achse beschriftet ist und die Schrift dementsprechend proportional verkleinert wird.


    Kontosaldenverlauf
    Das aktuellste Saldo wird bündig mit der rechten Fensterseite angezeigt. Eine Markierung zum Ablesen ist damit so gut wie unmöglich. Bei der Vorgängerversion ist hier jeweils noch ausreichend Platz zur rechten Fensterseite, so dass man problemlos das aktuellste Saldo anklicken kann.


    Irgendwie kann ich nicht nachvollziehen, warum es in der .NET-Version so viele Unterschiede gibt. Altbewährtes Gutes hätte man doch mit übernehmen können.


    Gruß
    Fastman

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, wie ich die Zeilenanzahl des Buchungstextes in der Buchungsvorschau der Startseite ändern kann?


    Jetzt ist anscheinend 3-zeilig eingestellt, was dazu führt, dass die dritte Zeile immer zur Hälfte abgeschnitten wird.


    In der normalen Kontenansicht werden die Buchungen 2-zeilig angezeigt.


    Ich habe leider nirgendwo etwas gefunden.


    Vielen Dank für einen kurzen Tipp.
    VG

    Hallo zusammen,


    ich bin heute von Mein Geld 2015 Professional auf Mein Geld 365 Professional umgestiegen.


    Nach dem ersten Start ist mir sofort aufgefallen, dass die Auswertungen jetzt stellenweise anders sind:


    z.B. "30 Tage Ausgaben nach Kategorien": Die Darstellung ist jetzt alphabetisch (von Z-A) nach den Hauptkategorien sortiert und nicht nach der Höhe der Beträge wie vorher?!?!? Lässt sich das wieder umstellen? Ich habe nirgends dazu etwas gefunden.


    Vielen Dank für einen Tipp.


    VG
    Fastman

    Hallo zusammen,


    ich habe in den letzten Jahren immer mit der Pro Version gearbeitet, benötige aber die ganzen Aktion- und Depot-Sachen gar nicht.


    Kann ich problemlos von der Mein Geld 2015 Professional klassik auf die Standard 2015 klassik wechseln?


    Ich würde gern einfach eine DB Sicherung machen und diese in in Standard wieder importieren.


    Vielen Dank für eine kurze Rückinfo.


    Gruß
    Fastman

    Hallo,


    da meine Aktualisierungsgarantie in 11 Tagen abläuft, habe ich heute eine neue Garantienummer erworben.


    Da ich nicht weiß, wie ich diese im Programm aktivieren kann, habe ich das Programm gemäß der Buhl Anleitung unter "https://kundencenter.buhl.de/index.php?_m=knowledgebase&_a=viewarticle&kbarticleid=1051&nav=0,2,145" deinstalliert, den Rechner im Anschluss neu gestartet und eine Neuinstallation mit der neuen Nummer durchgeführt.


    Nach dem Start des Programmes erhalte ich jetzt allerdings weiterhin den Hinweis, dass die Garantie in 11 Tagen abläuft. Des Weiteren befindet sich unter "Info" im Programm auch weiterhin meine alte Garantienummer!


    Wieso wird meine neue Nummer nicht übernommen?


    Woher kennt das Programm nach kompletter Deinstallation überhaupt noch meine alte Nummer? Ist mein Rechner mit der Buhl Update-DB o.ä. verbunden?


    Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich meine neue Garantienummer aktivieren kann, ohne meinen Rechner neu installieren zu müssen.


    Vielen Dank.




    Gruß
    Fastman

    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit "Mein Geld Professional 2014" im Einsatz.


    Eigentlich brauche ich die Professional Funktionen aber gar nicht und wollte fragen, ob ich die Version auch auf die Standard Version downgraden kann.


    Mein Schlüssel läuft eh in 4 Wochen ab.


    Was passiert, wenn ich mir einen neuen Standard Schlüssel holen würde und diesen in meiner bestehenden Installation hinterlege?


    Würde das funktionieren?


    Sind die Datenbanken kompatibel?


    Danke für kurze Infos.


    Gruß
    Fastman

    Hallo,


    da ich viel mit Kombinationen von Offline- und Online-Konten arbeite (z.B. Giro- mit Geldbörse-Konto), vermisse ich zum Abgleich die Möglichkeit, mehrere Buchungsfenster parallel öffnen zu können.


    Wenn ich in der Startseite ein anderes Konto auswähle, aktualisieren sich immer die Buchungen im bereits geöffneten Buchungsfenster.


    Lässt sich das irgendwie einstellen?


    Vielen Dank.


    Gruß
    Fastman

    Hallo zusammen,


    ich habe Mein Geld 2013 Professional im Einsatz und dort auch mein Paypal Konto eingerichtet.


    Jetzt habe ich festgestellt, dass der Banksaldo nie mit dem Kontostand übereinstimmt.


    Der Banksaldo wird immer mit "0" ausgewiesen, auch wenn der Kontostand durch eine anstehende Zahlung einen negativen Betrag aufweist.


    Eine Ausgleichsbuchung hilft hier nicht, eine manuelle Buchung ist nicht möglich, da es sich um ein Onlinekonto handelt.


    Wo liegt das Problem?


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das korrigieren kann?


    Vielen Dank.


    Gruß
    Fastman

    Hallo zusammen,


    bei mir werden im Block "Anstehende Zahlungen" alte, rot markierte Zahlungen aus einem Tagesgeldkonto angezeigt.


    Wenn ich dann unten auf den Link "In die Zahlungsverwaltung wechseln" klicke, werden die o.g. roten Zahlungen gar nicht angezeigt. Hier sind "alle Konten" ausgewählt und "alle Zahlungen" ausgewählt.


    Wie kann ich das deaktivieren?


    Alte Zahlungen sind doch auch nicht mehr "anstehend".



    Danke für Tipps.


    Gruss
    Fastman