Beiträge von jchmkhn

    Ich möchte mich zu diesem Thema auch noch gerne "einklinken"


    Oben habe ich gelesen, das WISO Mein Geld nicht mit dem Secure App verfahren zusammenarbeitet - richtig?


    Gibt es keine Möglichkeit das Programm anzupassen? Ich gehe davon aus, dass zukünftig auch noch andere Banken auf dieses Verfahren umstellen werden. Heißt das für die Zukunft, das WISO Mein Geld mit all diesen Banken dann nicht mehr funktioniert?


    Das Thema ChipTAN ist keine wirkliche Alternative, da ich damit an den heimischen PC gebunden bin (es sei denn ich schleppe den Chipkartenlesen immer mit).
    Das wäre insofern uninteressant, da ich geschäftlich viel unterwegs bin und meine Bankgeschäfte nicht immer am heimischen Schreibtisch abwickeln kann/möchte.

    Auch ich habe das Problem mit dem IngDiBa Direktdepot :-(


    Nachdem Paypal schon nicht mehr funktioniert nun die zweite Bank mit der es Probleme gibt.


    Offen gesagt habe ich überhaupt kein Verständnis für diese Art von Problemen.
    1. Handelt es sich hier nicht um irgendwelche kleinen Privatbanken, die nur wenige Kunden haben, sondern um zwei richte "Größen" im Banking Sektor
    2. WISO Mein Geld ist nicht irgendein Billig-Programm, das einmal bezahlt wird und dann seinem Laufzeit entgegen dümpelt. Für die Software entrichte jährlich einen Nutzungsbeitrag. Im Gegenzug erwarte ich eine Softwarepflege, die sich zeitnah an den Gegebenheiten orientiert (also den Banking Portalen). Aber offenbar wird hier seitens Buhl mit einem minimalisierten SW-Support größtmöglicher Gewinn erzeugt - natürlich zu Lasten der (dummen?) Kunden.

    Irgendwie verstehe ich die Antwort nicht. Die genannten Buchungen sehe ich in der Finanzprognose.


    Wenn ich sie markiere und dann rechte Mousetaste drücke erhalte ich nur die Optionen "Neu", "Bearbeiten", "Alle Einträge zuklappen" und "Alle Einträge aufklappen"


    Die Möglichkeit zur Löschung wird nicht angeboten

    Wenn ich die Finanzprognose verwende habe ich ein gravierendes Problem: Es erscheint eine sehr lange Liste überfälliger erwarteter Buchungen. Da diese Buchungen offensichtlich in der FInanzprognose berücksichtigt werden, bekomme ich vollkommen irreale Zahlen angezeigt.


    Kann ich die Liste dieser überfälligen erwarteten Buchungen irgendwie mit vertretbarem Aufwand löschen? Die Alternative, über jeden einzelnen dieser Posten in die Buchunsliste zu gehen und diesen dort einzeln zu übernehmen scheint mir doch etwas unpraktikabel.

    Guten Tag,


    leider komme ich - aufgrund schlechter Dokumentation - nicht mit der iPhone-App für die mobile Schnellerfassung klar.
    Ich habe die App installiert und mich via "Mein Geld" für den Dienst registriert. Ich möchte mit der App ausschließlich Buchungen für das offline Konto "Geldbeutel" erfassen und autom. in "Mein Geld" übernehmen.
    Fragen:
    1. Welche Datenbank muß ich bei der Einrichtung des Dienstes angeben ?
    2. Wie bekomme ich die erfassten Daten als Buchung in das o.g. Konto ?


    Leider konnte ich trotz bemühen der Suchfunktion und durchstöbern diverser Buhl Web-Seiten keine Antwort auf meine Fragen finden.

    Guten Tag zusammen,


    seit einigen Tagen funktioniert das online update nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet:
    Update der Onlinebankingkomponenete: Die Signaturprüfung war nicht erfolgreich


    Ist dieser Fehler bekannt bzw. kann mir jemand helfen ihn zu beseitigen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Jo