Beiträge von samot

    Ich habe neben div. Konten / Krediten bei der Sparkasse u.a. mehrere Bausparverträge bei der LBS und eine Amazon Visa-Card, welche über die LBB Berlin abgerechnet wird.


    Dummer Weise zeigt mir das Programm für alle Einträge aber nur das Sparkassenlogo an, da die Umsätze der Bausparverträge über mein Sparkassenkonto abgerufen werden und die LBB Berlin auch mit zur Sparkassengruppe gehört.


    Nun haben aber weder die LBS noch Amazon noch die LBB wirklich viel mit der Sparkasse gemeinsam. Und auch bei meinen insgesamt 8 Sparkassenkonten (komplexe Hausfinanzierung), wäre es schön, wenn ich bei diesen zwecks einfachere Unterscheidbarkeit statt des Standardicons ein individuelles zuweisen könnte (z.B. ein Häuschen für das Haus-Girokonto).

    Aktiv sind bei mir sowieso nur die wenigsten Empfänger. Ich gehe aber meist 2-3 mal jährlich durch meine Empfängerliste und räume dort auf und werde jedes mal wieder durch die x irrelevanten Einträge da drin "belästigt"

    Es wäre schön, wenn ich zu den Adressen (= Empfänger) Kategorien erfassen und mir diese dann gruppiert anzeigen lassen könnte (inkl. Anzeige der Gruppensummen).


    Bei mir haben sich - trotz regelmäßigem Zusammenfassen etc. - im Lauf der Zeit ca. 250 Empfänger etwa 1000 Bankverbindungen angesammelt. Ein großer Teil davon sind Einmalkontakte, also z.B. Personen die etwas von mir per Ebay gekauft habe oder von denen ich etwas kaufte (->Privatpersonen ebay & Co.).


    Dann gibt es bundesweit noch zig tausend Tankstellen, von denen ich im Lauf der Zeit zwar nur 20-30 besucht habe, die sich aber auch ansammeln (-> Tankstellen).


    Dann wären da noch die Geldautomaten, von denen jeder seine eigene ID / Bankverbindung hat. Oder jede einzelne Filiale von Lidl, Aldi, McDonalds und Co. Oder diverse Restaurants. Oder Apotheken, welche ich nur einmal aufsuche. Die fasse ich zwar momentan schon oftmals zu einem Empfänger zusammen, buchhalterisch ist das aber alles andere als korrekt, da mir dann der ursprüngliche Empfängername (z.B. der Gaststätte) verloren gehen. Auch die 50 Onlinehändler, von denen ich nur einmal etwas gekauft habe, würde ich gerne etwas zusammenfassen, ohne dass mir der Name des Händlers verloren geht...


    Hätte ich nun aber Adress-Kategorien, wäre meine Adressliste wesentlich übersichtlicher, vor allem, da ich dann nicht bei jeder Überprüfung durch zig irrelevante ebay-Empfänger scrollen müsste... Und ich würde auf eine Blick sehen, wieviel Geld z.B. in Apotheken oder Supermärkten geblieben ist (das sind ja nicht alle Medikamente / Nahrungsmittel, so dass mir die Buchungskategorie nur bedingt hilft)

    wie gesagt - das Sparkassensymbol bei der LBB Berlin (BLZ 10050000) finde ich unpassend, bei den anderen Konten (alle gleiche Sparkasse) wäre es ledilich ein Nice-To-Have für die nächste Version (es sollte ja kein Problem sein einfach ein varbinary(max) in der Kontentabelle zu hinterlegen und dieses bevorzugt auszulesen (IsNull(konto.icon, blz.icon))

    Wie kann ich das Symbol für ein Konto ändern?


    Ich habe eine Visa-Karte von Amazon, welche technisch über Landesbank Berlin abgewickelt wird, welche von MG aber als "LBB - Berliner Sparkasse" erkennt und somit mit einem Sparkassen-Icon verknüpft.


    Nun haben aber sowohl Amazon noch die LBB eigene Icons, von denen ich gerne eins mit dem Konto verknüpfen würde, damit es sich etwas mehr von meinen 8 echten Sparkassenkonten (komplexe Hausfinanzierung) abhebt... Wobei - auch die 8 Sparkassenkonten könnten sich gerne etwas optisch unterscheiden :-)

    ich habe meine Konten in diversen Blöcken aufgeteilt. Um Kurse für alle Konten zu aktualisieren, klicke ich immer auf den Pfeil bei einem der Blöcke und wähle dann "Alle".


    Leider wird dabei auch jedes mal diese nervige WP-Kursaktualisierung aktiviert, welche mich nur auf eine Seite weiterleitet, wo ich ein Kursabo abschließen kann (brauch und will ich nicht - die Kurse für die von mir gehaltenen WP's kommen automatisch aus dem Depot). Wie kann ich diese so deaktivieren, dass sie gar nicht mehr kommt (auch nicht mehr, wenn ich auf Alle klicke)?