Beiträge von Nick1906

    Vielen Dank für die Antwort.


    Das mit dem Logfile ist eine gute Sache. Vielleicht ist es aber ein Sicherheitsproblem, da dadurch doch recht sensilble Daten unverschlüsselt auf der HD liegen. Die Rohdaten sehen etwas kryptisch für den Laien aus. Bislang konnte ich bei weiteren Buchungen keine Auffäligkeiten erkennen. Ich werde es noch weiter beobachten. Sollte es ein einmaliges Ereignis gewesen sein, werde ich das Erstellen des Logfiles dann wieder abschalten. Sollten wieder Inhalte beim Verwendungszweck falsch dargestellt werden, kann ich mich an das Buhl-Kundencenter wenden (wie von Dir vorgeschlagen).

    Danke für die prompte Antwort!


    Ja es betrifft nur wenige Buchungen. Der Text "Sparplan" taucht nirgends in dieser Buchung auf, nur in einem Dauerauftrag.


    Wo aktiviere ich denn die Logfiles. Sorry, für die Frage - aber die Hilfe verweist beim Thema Logfiles die Einstellungen >> Online >> Logging.


    Hier finde ich nichts dergleichen, wie in der Hilfe beschrieben.


    Wo werden die logfiles denn abgelegt? Die Hilfe sagt unter C:\Programme\Buhl\Konto Online\.

    Hallo Zusammen,


    ich benutze WISO Konto Online 2013 und verwalte damit mehrere Konten. Neuerdings erscheinen bei einigen Kontobewegungen der comdirectbank falsche Verwendungszwecke.


    Ich habe vorab die Suche benutzt, allerdings nur anders geartete Probleme im Zusammenhang mit dem Verwendungszweck gefunden.


    Siehe hierzu die beigefügten Abbildungen.


    Abbildungen ..._01 und ..._02: - wie es in WISO Konto Online aussieht




    Abbildung ..._03: - wie es auf der Webseite der Comdirectbank aussieht



    Vielleicht hat Jemand ein ähnliches Problem schon einaml geahbt und eine Lösung parat? :)