Beiträge von Mathias Menzel

    Auch mit der aktuellen Version 20.03.8202 wird mir eine von der zuletzt mir zugewiesenen abweichende Steuernummer vom selben FA München Abteilung II/III vorgegeben (s.Screenshot im Anhang).


    Für die PLZ 81825 (München) sollte die SteuerNr mit 182/... beginnen - es wird aber 147/... vorgeschlagen.


    Hallo Herr Krieger,


    da in der DropDownliste in "Zuständiges Finanzamt" zwei Einträge für "München II / III" vorhanden sind, beide aber auf diesselbe Finanzamtsnummer zeigen (9147), auf der von Ihnen genannten Webseite aber sowohl zur Nummer 9145 (J-M) und 9147 (F-I) das FA M II / III erscheint, könnte evtl. da der Fehler liegen? Zumindest auf der Webseite wird die Nummer 9145 öfter genannt, die Abteilung sollte es also noch geben (und ich habe auch keine neue Steuernummer bekommen). Vielleicht können Sie das zum Anlass nehmen, beim Bundeszentralamt für Steuern nachzuhaken.


    <edit>: USt.Dauerfristverlängerung mit manuell eingetragener FA Nummer 9145 hat funktioniert. </edit>


    Mit freundlichen Grüßen


    M.Menzel